Gladbacher „Fohlen“ jetzt ein KSV-Löwe

NEUZUGANG
Kurz vor Reiseantritt am spÀten Dienstagabend ins einwöchige Höhen- Trainingslager nach Pontresina (Schweiz) stieg noch ein neuer Spieler in den Mannschaftsbus des KSV Hessen ein: Bulut Aksoy.

Der nach dem am Dienstagnachmittag vermeldeten Denis Berger (SF Siegen) weitere „Winter- Neuzugang“ der Löwen kommt von den Gladbacher „Fohlen“, respektive aus dem vor Saisonbeginn - wie der KSV Hessen - in die Regionalliga aufgestiegenen U-23-Team des Bundesligisten Borussia Mönchengladbach.

Der 19jährige (geb.: 25.10.1987) mit deutscher Staatsbürgerschaft kam über seine Jugendvereine MTV Union Hamborn, Hamborn 07, SuS Dinslaken 09 und dem MSV Duisburg zur A- Jugend von Borussia Mönchengladbach und spielte mit dem KSVer Jan Fießer in der deutschen U-18- Nationalmannschaft. Der talentierte Stürmer mit dem Gardemaß von 1,92 Meter unterschrieb bei den Löwen einen Vertrag bis zum Saisonende.

Trainer Matthias Hamann zur Neuverpflichtung: „Ich habe Bulut in einem Spiel in Mönchengladbach gesehen, da fiel er mir positiv auf. Er ist ein Perspektivspieler, dessen Qualität seine Schnelligkeit gepaart mit Kopfballstärke ist.“

Mit dem „Jung-Löwen“ weist der derzeit 25köpfige Regionalliga- Kader des KSV Hessen ein Durchschnittsalter von 25,4 Jahren auf.

Das KSV- Team traf nach nächtlicher Busfahrt plangemäß am Mittwoch um 7:30 Uhr im Trainings- Quartier in der Schweiz ein. Am Vormittag stand – wie Trainer Matthias Hamann am Telefon mitteilte - sogleich bei blauem Himmel und Sonnenschein sowie ca. 3 Plus-Graden und Schnee die erste Trainingseinheit (Lauf um einen See) an, bei der auch Julio Cesar da Rosa, der rechtzeitig aus seiner Heimat Brasilien kommend am Dienstag in Frankfurt bzw. Kassel eintraf, mitwirkte.

Herbert Pumann - KSV-Pressereferent

Kassel, 10. Januar 2007

Veröffentlicht: 10.01.2007

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 23.04.2024