Zum Liveticker

Der KSV Hessen Kassel bedankt sich fĂŒr das Interesse und wĂŒnscht noch ein schönes Wochenende.

Thorsten Bauer vor 150. Liga-Einsatz im Löwen- Dress

THORSTEN BAUER
Am kommenden Freitag, dem 17. November 2006, steht KSV- TorjÀger Thorsten Bauer vor seinem 150. Liga- Einsatz im Löwen- Dress.

Im Sommer 2002 vom damaligen Regionalligisten Jahn Regensburg zum KSV Hessen gekommen, wirkte die Nr. 10 der Löwen in vier Oberliga- Spielzeiten bei 133 Spielen (= 75 Tore!) und in der aktuellen Regionalliga- Saison beim Aufsteiger bei allen bisherigen 16 Partien (=9 Tore) mit.

Insgesamt stehen somit 149 Liga- Einsätze und 84 Tore zu Buche, was mit 0,6 Treffern pro Spiel einer hervorragenden Quote entspricht.

Der Sozialversicherungsfachangestellte ist im Übrigen ein Dauerbrenner und fehlte in seiner fünften Saison in Folge für den KSV nur drei Mal in Liga- Spielen!

                                                                                                           

„Ironie des Schicksals“…: der 150. Löwen- Liga-Einsatz würde für den gebürtigen Kasseler an jener Stätte (Stadion „Grünwalder Straße“ in München) stattfinden, wo der 29jährige zu Saisonbeginn mit seinen beiden Toren den 2:0- Auftakterfolg beim „kleinen FC Bayern“ sicherstellte. Es dürfte allerdings selbst für den letztjährigen Torschützenkönig der Oberliga Hessen schwer werden, um sein spektakuläres Kopfballtor „Marke Tor des Monats“ vom Samstag gegen Spitzenreiter SV Wehen bei den „kleinen Löwen von 1860“ zu toppen!

 

Aktueller Stand der „Top sechs“ in punkto Liga-Einsätzen der 1. Mannschaft des KSV Hessen:

 

  1. Thorsten Schönewolf – 185 Spiele, 11 Tore

 

  1. Thorsten Bauer – 149 Spiele, 84 Tore

 

  1. Julio Cesar da Rosa – 134 Spiele, 69 Tore

 

  1. Christoph Keim – 104 Spiele, 16 Tore

 

  1. Daniel Beyer – 83 Spiele, 11 Tore

 

  1. Sebastian Busch – 78 Spiele, 3 Tore

 

                                                                                                                         

Abschließend noch der aktuelle Stand an gelben Karten (ab der 5. ein Spiel Sperre):

 

4 gelbe Karten = Sebastian Busch, Martin Wagner

 

3 gelbe Karten = Christoph Keim, Mario Klinger, Saky Noutsos, Dominik Suslik

 

2 gelbe Karten = Thorsten Bauer

 

1 gelbe Karte = Oliver Adler, Marc Arnold, Daniel Beyer, Julio Cesar da Rosa, Jan Fießer, Pascal Groß, Tobias Oliev, Christoph Osterhold, Kim Schwager.

 

Bemerkenswert:

Abwehrspieler Turgay Gölbasi (77 Liga- Einsätze und in seiner dritten KSV- Saison), neben Oliver Adler einziger Akteur, der bisher alle Regionalliga- Spiele der Löwen vom An- bis zum Abpfiff mitgewirkt hat, erhielt noch keine Verwarnung!

 


Herbert Pumann

Pressereferent
KSV Hessen Kassel e.V.

Dienstag, 14. November 2006 

 

Veröffentlicht: 14.11.2006

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 25.04.2024