Drube backt kleine Brötchen

KSV II - Bergshausen
Wer soll den KSV Hessen II in der Fußball-Bezirksoberliga, Gruppe 2, aufhalten?
Michael Drube würde es am Sonntag (14.30 Uhr, G-Platz, Damaschkestraße) gerne mit seinem FSV Bergshausen. Der Bergshäuser Trainer ist gegen seinen Ex-Klub besonders motiviert. In fast 14 Jahren bestritt er über 250 Spiele für die erste Mannschaft der Löwen in der zweiten Bundesliga, Regional- und Oberliga. Übrigens zwei Jahre lang zusammen mit KSV-Coach Michael Gibhardt, der damals hinter Thomas Kneuer zweiter Torwart war.

„Mein Herz hängt immer noch ein wenig an dem Verein. Sicherlich würde ich mich über einen Sieg riesig freuen“, gesteht Drube. „Doch in unserer Situation müssen wir kleine Brötchen backen.“ Für den FSV geht es vielmehr darum, nach einer bislang verkorksten Saison und einem viel zu kleinem Spielerkader Selbstvertauen zu tanken. 14 Akteure stehen Drube zur Verfügung. Mit Mesut Arslan (Bänderriss), Engin Ersoy (Rückenprobleme) und Roman Riedl (Kapselverletzung im Knöchel) fallen drei Stammspieler davon aus.

Ganz anders sieht es beim KSV aus. Zwar muss Gibhardt die Verteidiger Niklas Hanke (Mandelentzündung) und Stefan Hildebrandt (ausgekugelte Schulter) ersetzen. Doch der Coach kann auf Unterstützung des Regionalliga-Teams bauen. „Fünf Spieler kommen bis zur Winterpause immer runter“, sagt er. Wer am Sonntag neben Heusner und Osterhold die Reserve verstärkt, steht jedoch noch nicht fest.

Fest steht nur: Es wir ganz schwer, der Löwen-Reserve die zweite Saisonniederlage oder wenigstens das erste Unentschieden beizubringen.


ru/HNA-Sportredaktion

Freitag, 10. Novem,ber 2006

Veröffentlicht: 10.11.2006

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 24.04.2024