Zum Liveticker

Der KSV Hessen Kassel bedankt sich fĂŒr das Interesse und wĂŒnscht noch ein schönes Wochenende.

„Keine Angst vor Siegen“

KSV HESSEN - SPORTFREUNDE SIEGEN
Ex-Torwart der Sportfreunde analysiert für uns den heutigen Gegner des KSV Hessen.
Die Sportfreunde Siegen haben in der vergangenen Saison zwar noch in der zweiten Fußball-Bundesliga gespielt, dennoch: Die meisten Aktiven des Absteigers haben sich im Profigeschäft noch keinen Namen gemacht. Deshalb tut ein bisschen Nachhilfe gut vor dem heutigen - von unserer Zeitung präsentierten - Regionalligaspiel des KSV Hessen Kassel gegen eben Siegen, derzeit mit 14 Punkten knapp hinter den Löwen: Wer spielt eigentlich bei den Sportfreunden - und: wie spielen sie eigentlich? Adnan Masic hilft uns weiter. Der 31-Jährige vom Liga-Konkurrenten SV Wehen stand drei Jahre bei den Siegerländern im Tor und verließ sie nach dem Abstieg. Er kennt viele Akteure aber noch persönlich, außerdem traf er mit Wehen vor kurzem auf seinen Ex-Klub.


Masic über die Siegener Stärken: „Die kommen vor allem über die Außen. Gaetan Krebs und Marcel Heller sind sehr schnell. Wenn sie zwei, drei Meter Vorsprung haben, sind sie kaum zu stoppen. Man darf ihnen einfach keinen Platz lassen. Die beiden haben die Stuttgarter Kickers beim 4:1-Sieg der Siegener und den FK Pirmasens beim 3:0-Erfolg der Sportfreunde fast allein kaputtgemacht. Beide sind sehr schnell, sie wechseln häufig die Seiten. Die Bälle bekommen sie meistens von Björn Weikl und Patrick Dama, die aus der Abwehr meistens diagonal auf sie passen.“


Masic über die Siegener Gefährlichkeit bei Standardsituationen: „Siegens Gegner muss aufpassen bei den Freistößen, die Patrick Dama in den Strafraum bringt. Meistens fliegen die Bälle dann in Richtung des zweiten Pfostens. Dort stehen dann die kopfballstarken Cem Islamoglu und Alexander Blessin. Es ist daher wichtig, nicht zu viele Fouls um den Strafraum herum zu produzieren.“


Masic über den Siegener Torwart: „Thomas Richter ist nett. Aber ein Torwart muss nicht nett sein. Er ist aber trotzdem ein guter Junge und hat ein paar Mal gut gespielt.“


Masic über die Siegener Abwehr und über das Mittelfeld: „Peter Nemeth und Nils Pfingsten spielen meist vor der Abwehr. Nemeth ist dabei der Ballverteiler. Er läuft sehr viel, ist sehr fleißig. Aber er ist kein Spielmacher. Einen Spielmacher hat Siegen eigentlich nicht. Wie gesagt: Sie kommen meistens über die Außen.


Masic über den Siegener Sturm: „Til Bettenstaedt ist ein typischer Strafraumstürmer. Er hat fünf Tore gemacht. Alexander Blessin spielt zudem hängende Spitze.“


Masic über die Siegener Schwächen: „Vor unserem nächsten Spiel gegen Siegen werde ich unserem Trainer sagen, dass er zwei Manndecker auf die beiden Außen abstellen soll. Die sollen nah an Gaetan Krebs und Marcel Heller bleiben und sie ausschalten. Wenn das gelingt, ist Siegen sehr geschwächt.“


Masics Fazit: „Wenn der KSV Hessen Kassel Gaetan Krebs und Marcel Heller stoppt und noch ein bisschen Gelduld hat, kann er gewinnen. Er braucht keine Angst vor Siegen zu haben. Die Sportfreunde sind nicht so stark.“




<span class="smallfett">Adnan Masic</span>
Adnan Masic ist in Bosnien geboren - angefangen, Fußball zu spielen, hat er allerdings beim ASV Durlach. Bevor er zum Regionalligisten SV Wehen kam, war der 31-Jährige beim VfR Mannheim, den Amateuren des VfB Stuttgart und den Sportfreunden Siegen aktiv. Er gilt als einer der besten Torhüter der Regionalliga.

Masics Name tauchte kurzzeitig auch im Wettskandal nach dem Fall Hoyzer auf, allerdings wurde Masic von einem Tatverdächtigen schnell entlastet.



<i>Von Florian Hagemann
HNA-Sportredaktion

Samstag, 21. Oktober 2006</i>

Veröffentlicht: 21.10.2006

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 25.04.2024