Zum Liveticker

Der KSV Hessen Kassel bedankt sich fĂŒr das Interesse und wĂŒnscht noch ein schönes Wochenende.

Festakt, wenn die Gegentribüne Mitte November fertig ist

AUESTADIONAUSBAU
Wenn die jetzige Sanierungsphase des Auestadions Mitte November beendet sein wird, dann soll dies vor vollendeter zweiter Tribüne mit einem Festakt vor einem Spiel des KSV Hessen Kassel ordentlich gefeiert werden.
Hochbauamts-Chef Hans-Joachim Neukäter begründete die eingetretenen Verzögerungen beim Um- und Ausbau des Stadions mit der damals nötig gewordenen erneuten Ausschreibung und dem langen Winter. Doch nun gehe alles nach Plan. Ende Oktober soll die Gegentribüne samt der 4500 Sitze fertig sein. „Wir werden das schaffen“, sagt Marcel Wierczoch von der Lieferfirma. Die Plätze könnten dann auch verkauft werden, sagt Neukäter. Es stünden nur kleine Restarbeiten aus, die bis Mitte November erledigt seien. Dann werde auch die offizielle Übergabe stattfinden. Unterdessen läuft die Eindeckung des Daches weiter. Parallel dazu werden die Sitzschalen (auf unserem Bild von Marius Sandica) und die Blockstufen montiert. In diesen Tagen sollen die Fußpunkte der Stahlkonstruktion des Daches betoniert werden.


<i>els/HNA-Lokalredaktion

Freitag, 06. Oktober 2006</i>

Veröffentlicht: 06.10.2006

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 25.04.2024