Löwen wollen heute Frustabbau betreiben

BEZIRKSPOKAL-HALBFINALE
KSV Hessen heute um 18.30 Uhr beim Landesligisten FSV Dörnberg.
Auf ein Neues, KSV. Drei Tage nach der empfindlichen 0:2-Niederlage im Auestadion gegen Oberliga-Tabellenführer Darmstadt 98 haben die Löwen heute auf Bezirkspokalebene beim Landesligisten FSV Dörnberg (Anstoß im dortigen Bergstadion: 18.30 Uhr) die Chance, Frustabbau zu betreiben. Es geht um den Einzug ins Finale. Wer heute gewinnt, hat sich darüber hinaus bereits die Teilnahme am Landespokal gesichert. KSV-Trainer Thomas Freudenstein kündigte gestern an, die beste Mannschaft auf den Platz schicken zu wollen. Das heißt: Neuzugang Rudi Istenic, der gegen die Lilien arg enttäuschte, wird wohl nicht der Anfangsformation angehören. Tobias Nebe dagegen ist erneut als zweiter Stürmer neben Torjäger Thorsten Bauer vorgesehen. Freudenstein: "Er braucht nach längerer Abstinenz Spielpraxis. Die werde ich ihm auch über derartige Begegnungen besorgen."
Die Löwen nehmen das Spiel ernst. "Ich will vor allem ein überzeugendes Spiel meiner Mannschaft sehen", sagt Freudenstein. Das schaffe Selbstvertrauen, und dies sei wichtig im Hinblick auf die nächste Oberligapartie am Samstag bei Eintracht WaldMichelbach. Zudem erhalte sein Team in Dörnberg die Gelegenheit, sich mit dem Spiel auf Kunstrasen vertraut zu machen, denn in Wald-Michelbach wird ebenfalls auf einem solchen Boden gespielt.
Dörnberg belegt in der Landesliga zurzeit den elften Rang. Zwei Siegen stehen sechs Niederlagen gegenüber. Auf Landespokalebene schied der Verein im vergangenen Jahr gegen den damaligen Regionalligisten Darmstadt 98 mit 1:4 aus. Für Trainer Andreas Hake sind die Löwen klarer Favorit: Normalerweise haben wir keine Chance. Doch kampflos wolle man das Halbfinale nicht preisgeben. Im Viertelfinale hatten die Löwen den TSV Ersen mit 3:0 bezwungen. Dörnberg Gensungen/Felsberg mit 2:1.


<i>(BRE/HNA-Sportredaktion, 09.09.2003)</i>

Veröffentlicht: 09.09.2003

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 20.04.2024