Zum Liveticker

Die Friedberger heute etwas verhaltener wie in der Hessenliga. Sie versuchen erst mal hinten sicher zu stehen und lauern auf sich bietende Konterchancen.

Die Proficlubs begeistert

NACHWUCHSTORWART
Mario Wörmann vom KSV Hessen bester Nachwuchstorwart.
Der beste Fußball-Torhüter Deutschlands der Jahrgänge 1990/91 kommt aus Bad Wildungen, spielt für den KSV Hessen Kassel und heißt Mario Wörmann.
Den Regionalentscheid zum besten Nachwuchstorhüter hatte der Blondschopf bereits im Mai in Kassel für sich entschieden. Jetzt waren diese Gewinner zum deutschen Entscheid für drei Tage in die Sportschule nach Grünberg eingeladen. Mario (Jahrgang 91) sah sich starker Konkurrenz gegenüber, da die Keeper der Profivereine VfB Stuttgart, 1. FC Kaiserslautern, Hertha BSC Berlin, Energie Cottbus, Hamburger SV und Bayern München allesamt aus dem Jahrgang 90 stammten. Das anspruchsvolle leistungsbezogene Torwarttraining fand in insgesamt fünf Trainingseinheiten jeweils zweieinhalb Stunden vormittags und nachmittags statt. Mario überzeugte die Trainer mit hervorragenden Paraden, seinem guten Stellungsspiel, seiner überragenden Strafraumbeherrschung bei hohen Bällen und seiner enormen Sprungkraft. Die Torwarttrainer einiger Bundesligisten zeigten sich von der Leistung des Hessen-Torwarts ebenso angetan wie der Beobachter von Manchester United. Logische Folge der Beobachtungen ist die Einladung zu einigen Probetrainingseinheiten bei verschiedenen Proficlubs. Seinem Ziel, Bundesligatorwart zu werden, ist Mario also schon ein erhebliches Stück näher gekommen. Genauso wie seinem weiteren Wunsch, vom Bad Wildunger Gustav-Stresemann-Gymnasium in ein Fußballinternat zu wechseln.


<i>(EM/HNA-Sportredaktion, 07.10.2003)</i>

Veröffentlicht: 07.10.2003

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 24.04.2024