Ein Stehplatz direkt neben dem rechten Torpfosten

KSV-HISTORIE
Gerd Brehm war beim Pokalspiel zwischen dem KSV Hessen und dem Hamburger SV mittendrin statt nur dabei.
Das Auestadion hatte anno 1965 ein Fassungsvermögen von höchstens 30 000 Zuschauern. Am 16. Januar aber, als der HSV zum Pokalspiel der 1. Hauptrunde in Kassel antrat, wollten noch rund 5000 Menschen mehr ins Stadion.

Gut, dass die Sicherheitsvorkehrungen noch nicht so ausgeprägt waren, und dass die Polizisten die Augen zudrückten, als der Innenraum gestürmt wurde. Ich war dabei und fand einen Platz direkt neben dem rechten Torpfosten auf der Nordseite. Eine Halbzeit stand ich neben Karl Loweg, und dann war ich Horst Schnoor ganz nahe.

Der Superstar des HSV hieß damals Uwe Seeler, und der war auch bei den KSV-Fans so beliebt, dass die sich gar nicht ärgerten, als "Uns Uwe" in der zwölften Minute den Treffer zum 1:0 für die Gäste erzielte.

Und auch der Mann, der in der 57. Minute für die Entscheidung sorgte, war kein Unbekannter. Charly Dörfel erzielte den Treffer zum Endstand von 2:0.


Der KSV Hessen spielte in folgender Aufstellung: Loweg - Vollmer, Liebich - Michel, Ditttel, Paproth - Burjan, Fritzsche, Kuster, Bente, Becker.

Für den HSV traten an: Schnoor - Dieckmann, Kurbjuhn - Pichowiak, Giesemann, Kurth - Peltonen, Dehn, U. Seeler, Woldmann, G. Dörfel


<i>HNA-Sportredaktion
Samstag, 05. August 2006</i>

Veröffentlicht: 05.08.2006

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 19.04.2024