Löwen noch nicht spritzig genug

VORBEREITUNG
KSV Hessen verliert Blitzturnier - 0:1 gegen Piesteritz und 0:2 gegen Tennis Borussia Berlin.
Mit zwei Niederlagen im Gepäck kehrten gestern die Regionalliga-Aufsteiger des KSV Hessen aus Wittenberg in Sachsen-Anhalt nach Hause zurück. Gegen den Verbandsligisten Grün-Weiß Piesteritz verloren die Löwen am Rande ihres Trainingslagers dort in einem Blitzturnier 0:1 und gegen den Oberligisten Tennis Borussia Berlin 0:2. Gespielt wurden jeweils zwei Mal 25 Minuten.

KSV-Trainer Matthias Hamann zeigte sich dennoch zufrieden über den Leistungsstand seines Teams: „Wir haben in den vergangenen Tagen intensiv gearbeitet.“ Alle Spieler hätten jetzt Kraft für 90 Minuten. Nun gehe es darum, spritziger zu werden.

Die Niederlage gegen Piesteritz bezeichnete Hamann angesichts eines Chancenverhältnisses von 5:1 für den KSV als höchst unglücklich. In der zweiten Begegnung sah sich der Trainer gezwungen, ausschließlich junge Spieler einzusetzen, da fast alle Routiniers über Blessuren geklagt hatten. Da habe man erkennen können, dass das Spiel der Löwen ohne echte Führungskräfte im Team nicht richtig in die Gänge kommt.

Leicht angeschlagen sind übrigens Thorsten Schönewolf (Achillessehnenreizung), Marc Arnold (Schlag auf den Knöchel), Mirko Dickhaut (Muskelprobleme), Michael Mason (Muskelverhärtung) und Christoph Keim (Knie verdreht). „Nichts Ernsthaftes“, betonte Hamann.

Getestet wurden in Piesteritz von den Löwen die beiden Abwehrmänner Nihad Mujakic (28, bislang Koblenz) und Dame Diouf (28, bislang Wehen). Haben sie Chancen auf einen Vertrag? Hamann äußerte sich eher zurückhaltend. Betonte aber zugleich, dass der KSV grundsätzlich noch auf der Suche nach einem Innenverteidiger sei. „Wir brauchen noch einen.“

Am Dienstag um 18.30 treten die Löwen im Kreispokal beim Kreisligisten Kasseler SV (Buchenaukampfbahn) an, am Freitag dann empfängt der KSV im Auestadion den englischen Drittligisten FC Chaltenham. Anpfiff: 18.30 Uhr.


<i>HNA-Sportredaktion / bre

Montag, 17. Juli 2006</i>

Veröffentlicht: 17.07.2006

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 18.04.2024