Löwen beim Blitz-Turnier blitzartig erwischt - Olli Adler neu im Spieler-Rat

NEUES AUS DEM LÖWEN-TRAININGSLAGER in Piesteritz
Ohne sieben Akteure (darunter Spielmacher Marc Arnold, Kapitän Thorsten Schönewolf, Christoph Keim und Michael Mason) sowie dem intensiven Übungspensum im Trainingslager in Sachsen-Anhalt Tribut zollend, unterlagen die Löwen beim "Blitz-Turnier" im Stadion "Volkspark Piesteritz" den Gastgebern (0:1) sowie Oberliga-Aufstiegskandidat Tennis Borussia Berlin (0:2). Tags zuvor wählten die KSV-Spieler den Mannschafts-Rat für die Regionalliga-Saison. Gegenüber dem Vorjahr stieß Keeper Oliver Adler neu hinzu.
Nach langen und intensiven Trainings-Einheiten am Freitagvor- und -nachmittag sowie am Samstagvormittag waren die Belastungen den Löwen beim "Blitz-Turnier" anzumerken. "Nach ingesamt vierzehn Tagen Training und den Belastungen im Trainingslager fehlte uns heute einfach die Spritzigkeit,"bilanzierte Trainer Matthias Hamann, um zu weiter zu erkennen, "dass unser jungen Spieler noch nicht so weit sind und ihnen heute durch das Nicht-Mitwirken einiger erfahrener Akteure die Führungskräfte gefehlt haben."
Dennoch waren durchaus bei dem ein und anderen Fortschritte zu erkennen - wie beispielsweise bei Tobias Oliev, der beide "Blitz-Turnier-Spiele" (je 2 x 25 Minuten) komplett absolvierte und im Angriffszentrum stets anspielbar war.
Insgesamt setzte Trainer Matthias Hamann bis auf die wegen unterschiedlicher Blessuren fehlenden Arnold, Keim, Mason, Schönewolf, den Neuzugängen Osterhold und Turhan, sowie dem noch nicht spielberechtigen "Benjamin im Team" - Florian Heussner - 15 Spieler ein.
Im Auftaktspiel gegen den Verbandsligisten FC Grün-Weiß Piesteritz tauchte bereits nach drei Spielminuten Oliver Hinkelmann allein halbrechts im Strafraum auf und ließ Olli Adler mit einem satten Schuß keine Chance. Während den Gastgebern eine Torchance genügte, versäumte es der KSV auf der Gegenseite gleich fünf günstige Gelegenheiten auszulassen. Zunächst scheiterte Torjäger Thorsten Bauer per Kopf nach einer Maßflanke von Daniel Beyer, dann zauderte Daniel Beyer selbst freistehend vor dem FC-Keeper. Nach dem Seitenwechsel verfehlten Mirko Dickhaut und Linksverteidiger Kim Schwager mit strammen Distanzschüßen nur knapp das Tor und gegen Spielende verzog der eifrige Martin Wagner.
Im zweiten Spiel schickte Trainer Matthias Hamann ein "Junioren-Team" auf den (tückischen) Platz. So war Rückkehrer Sebastian Busch der älteste Akteur. Demgegenüber sollte sich die Routine der erfahrenen TeBe-Akteure bewähren. Zunächst profitierte Abdoul Thiam (ehemals Darmstadt 98) nach einem Eckball von seinem Gardemaß und ließ per Kopf Alex Seeger keine Chance. Dann zog Stanko Galic von der Strafraumgrenze mit rechts von links kommend ab und traf in den rechten Tor-Winkel. Die "Jung-Löwen" wehrten sich zwar tapfer und hatten Pech, dass ein Tor von Martin Wagner (per "Bogenlampe") wegen einer Regelwidrigkeit zuvor annulliert wurde.
Im letzten Spiel sicherte sich dann TeBe mit einem 2:0-Erfolg über Piesteritz den Turniersieg.
Abschließend treffen sich alle drei Teams am Sportgelände "Volkspark Piesteritz" zum gemeinsamen Grill-Abend, ehe für die Löwen am Sonntagmorgen die letzte Einheit im Trainingslager ansteht.
Nach dem Mittagessen im Hotel "Grüne Tanne" reist der "Löwen-Tross" dann per Bus zurück nach Kassel.
Am Montag ist Ruhetag, ehe am Dienstagabend die 2. Pokalrunde mit dem Spiel beim Kreisligisten Kasseler SV (der in der 1. Runde überraschend den FSV Kassel besiegt hatte) terminiert ist.
Während des Trainingslagers wählten die Spieler im übrigen den neuen Mannschafts-Rat der sich ab sofort wie folgt konstituiert: Oliver Adler, Marc Arnold, Thorsten Bauer, Mirko Dickhaut und Thorsten Schönewolf.
Wann Stürmer Julio Cesar da Rosa, dem in seinem Heimatland Brasilien die Ausreise nach Deutschland verwehrt wurde, in Kassel eintreffen wird, ist noch unklar.
Die Verantwortlichen des KSV Hessen stehen in Kontakt mit den Behörden vor Ort.

<i>Herbert Pumann
KSV-Pressereferent
Samstag, 15. Juli 2006 </i>

Veröffentlicht: 15.07.2006

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 23.04.2024