Löwen schwitzen im "Land der Frühaufsteher"

AUS DEM LÖWEN-TRAININGSLAGER in Piesteritz
Nach fast fünfstündiger Bus-Fahrt, inklusive kurzem Stau, traf der 28köpfige Löwen-Tross am Donnerstagnachmittag kurz vor 17 Uhr im Trainingslager in Piesteritz (Lutherstadt Wittenberg, Sachsen-Anhalt) ein und wurde von den Verantwortlichen der Gastgeber bei hochsommerlichen Temperaturen freundlich empfangen. Kurz nach der Ankunft und dem Einchecken im Hotel "Grüne Tanne" begaben sich Trainer Matthias Hamann und eine Spieler-Gruppe zum Waldlauf, während eine andere Gruppe um die Torhüter Oliver Adler und Alex Seeger mit Torwart-Trainer Michael Gibhardt im "Stadion Volkspark Piesteritz" trainierten.
Freitag und Samstag stehen zwei Trainingseinheiten pro Tag an. Jeweils morgens um 10 Uhr, wobei dann am Samstag ab 15 Uhr ein "Blitz-Turnier" (je 2 x 25 Minuten Spielzeit) im "Stadion Volkspark Piesteritz" ansteht. Zunächst treffen die Löwen auf den Verbandsligisten 1. FC Grün-Weiß Piesteritz und dann um 16 Uhr auf den Oberligisten Tennis-Borussia Berlin. Um 17 Uhr stehen sich dann die Berliner und die Gastgeber gegenüber.
Anschließend ist mit allen drei Mannschaften ein gemeinsamer Grill-Abend auf dem Sportgelände in Piesteritz geplant.
Neben den schweißtreibenden Trainingseinheiten gilt es in diesem viertägigen Trainingslager im Bundesland Sachsen-Anhalt (Autobahn-Begrüßungsschild lautet übrigens: "Sachsen-Anhalt - Land der Frühaufsteher") vor allem die Integration der Neuzugänge, von denen bis auf Saki Noutsos (Umzug nach Kassel) alle mitgereist sind, zu vertiefen.
Inzwischen ist auch der vorläufige Regionalliga-Spielplan konkretisiert worden.
Das erste Spiel bestreiten die Löwen - wie berichtet - auswärts am Samstag, dem 5. August 2006 um 14.30 bei Bayern München II, dem Team von Hermann Gerland (im übrigen früher mal bei Tennis Borussia Berlin Trainer von Matthias Hamann und früher beim FC Bayern Coach von dessen Bruder Didi Hamann). Das erste Heimspiel im Auestadion findet dann am Mittwoch, dem 9. August 2006 um 18 Uhr statt.
Ansonsten gab es gegenüber dem vorläufigen Spielplan aus KSV-Sicht keine gravierenden Veränderungen.
Außer:
Das Auswärtsspiel beim VfB Stuttgart II am 7. Spieltag findet Sonntag (10. September, 15 Uhr) statt und am 17. und letzten Vorrundenspieltag das Gastspiel beim TSV 1860 München II Freitag (17. November 2006 um 19 Uhr). Tags darauf findet in der Allianz-Arena das Bundesliga-Spiel FC Bayern München vs. VfB Stuttgart statt.
Im November ist auch eine "englische Woche" terminiert, wobei der KSV Hessen am Mittwoch, dem 8.11. um 19 Uhr bei den Stuttgarter Kickers antritt.


<i>Herbert Pumann
Presse-Referent KSV Hessen
Freitag, 14. Juli 2006</i>

Veröffentlicht: 14.07.2006

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 18.04.2024