KSV Hessen verlängert mit Bauer, Keim und Schönewolf

Löwen-Personalien:
Die Verantwortlichen des KSV Hessen haben mit Torjäger Thorsten Bauer (Foto) sowie den Abwehrspielern Christoph Keim und Thorsten Schönewolf deren jeweilige, nach der Oberliga auslaufenden, Verträge um ein Jahr für die bevorstehende Regionalliga-Saison verlängert.
Der 28jährige Thorsten Bauer geht somit in seine fünfte Saison in Folge bei den Löwen. Der gebürtige Kasseler fehlte in den vier Oberliga-Zeiten nur drei Mal und erzielte in 133 Spielen 75 Tore. Der Torjäger mit der Nr. 10 wurde zwei Mal Torschützenkönig (in der letzten Saison mit 25 Treffern) in der Oberliga Hessen und hatte, bevor er zu Beginn der Saison 2002/2003 zum KSV Hessen kam, im Jahr zuvor bei Jahn Regensburg 12 Regionalliga-Einsätze.

Der seit dem 13. Juni 25jährige Christoph Keim geht im Löwen-Dress in seine vierte Saison in Folge. Der kopfballstarke Linksverteidiger ist bei 91 Oberliga-Einsätzen (14 Tore) in drei Jahren ebenfalls zum KSV-Dauerbrenner geworden. Der gebürtige Ziegenhainer und im Schwälmer Raum wohnende war vor seiner "Löwen-Zeit" in der A-Jugend sowie bei den Amateuren von Bundesligist
VfL Bochum aktiv.

Keims Partner im "KSV-Abwehrverbund" - Thorsten Schönewolf - geht (wie Thorsten Bauer) in seine fünfte Saison in Folge beim KSV Hessen und bestritt
in den zurückliegenden vier Oberliga-Jahren 134 Spiele (9 Tore). Der 33jährige Kapitän absolvierte in der Saison 96/97 und 97/98 bis zum Konkurs des damaligen FC Hessen bereits 47 Regionalliga-Spiele für die Löwen. D.h.: insgesamt 181 Liga-Einsätze für die Löwen.
Zuvor und danach kam der in Kassel geborene
Sozialversicherungsfachangestellte für den SC Neukirchen in der Saison 95/96, 97/98, 98/99 auf insgesamt 63 Einsätze in der Regionalliga Süd.

<i>Herbert Pumann
Presse-Referent KSV Hessen
Mittwoch, 28. Juni 2006</i>

Veröffentlicht: 28.06.2006

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 24.04.2024