Oberliga-Finale live im HR-Fernsehen

Frankfurter geben sich schon siegessicher
Noch zwei Tage bis zum großen Finale in der Fußball-Oberliga, bei dem Spitzenreiter FSV Frankfurt und Verfolger KSV Hessen am Donnerstag (Beginn 15.15 Uhr) den Meister und Aufsteiger zur Regionalliga ermitteln.
Und auch die, die nicht live dabei sein werden, können sich freuen: Das HR-Fernsehen überträgt nämlich das Spiel live von 15.15 bis 17.20 Uhr.

Der 3:2-Erfolg der FSVer in Klein-Karben (nach 0:2-Rückstand) hat die Euphorie am Bornheimer Hang noch einmal angefacht. "Wir sind der moralische Sieger dieses Wochenendes", frohlockte FSV-Mannschaftskapitän Bernd Winter. Und Manager Bernd Reisig sah im 2:2 der Kasseler gegen Steinbach ein Plus für seinen Klub. "Kassel war sich seiner Sache so sicher. Jetzt haben sie einen Dämpfer gekriegt."

Beste Stimmung also im Frankfurter Lager, das auf Grund der Ausgangsposition mit einem Rekordbesuch von 10 000 Zuschauern rechnet. "Es gibt nichts Schöneres, als im letzten Spiel vor so einer Kulisse die Meisterschaft einzufahren", sagt Winter.

Mit seinem Optimismus ist der FSV-Kapitän nicht allein. Auch im Rathaus Römer wird voll auf das eigene Team gesetzt. Auf einen 2:1-Sieg des FSV tippt der Frankfurter SPD-Vorsitzende Franz Frey. Und Oberbürgermeisterin Petra Roth sieht die Bornheimer sogar mit 2:0 siegen. Ihre Begründung: "Der FSV hat die ganze Saison gezeigt, dass er an die Spitze gehört." (WIE)

Fanbus: Die KSV-Freunde Witzenhausen fahren am Donnerstag um 10.30 Uhr ab Auestadion nach Frankfurt. Im Bus sind noch Plätze frei. Info: Rainer Lange, Tel. 0170 - 8442457

HNA, 23.05.06

Veröffentlicht: 22.05.2006

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 23.04.2024