Zum Liveticker

Der KSV Hessen Kassel bedankt sich fĂŒr das Interesse und wĂŒnscht noch ein schönes Wochenende.

Heute FSV-Abwehr knacken

KSV HESSEN - FSV FRANKFURT
Wer stürmt neben Bauer? - Cesar fehlt noch vier Wochen.
Bisher erst ein Gegentor in fünf Spielen: Die Abwehr des FSV Frankfurt präsentiert sich bislang als superfestes Bollwerk. Das allerdings gilt es heute für den KSV Hessen zu knacken, wenn die Löwen zum 50. Geburtstag des Kasseler Auestadions einen ersten Heimsieg feiern wollen. Für Spannung im Schlager der Fußball-Oberliga, der heute um 14.30 Uhr (nicht 15 Uhr wie plakatiert) angepfiffen wird, ist also hinreichend gesorgt.
Der KSV Hessen möchte sich nach der famosen Leistung in Fulda an der Tabellenspitze festsetzen, während die Bornheimer auf keinen Fall weiter an Boden verlieren möchten. Noch nicht klar war gestern, wer neben Torjäger Thorsten Bauer als zweite Sturmspitze der Gastgeber auflaufen wird. Ist der schnelle Lamont Sandiford wieder die erste Wahl, oder gibt Trainer Thomas Freudenstein dem Strafraumspieler Adem Usta den Vorzug? Eine Frage, die wohl erst kurz vor Spielbeginn vom Trainer beantwortet wird. Sicher dürfte dagegen sein, das der spielstarke Sebastian Busch, in Fulda kurz vor Spielschluss mit rot-gelber Karte vom Platz gestellt, wieder zur ersten Garnitur zählt. Ebenso wie Artur Tews und der schnelle Matthias Rudolph. Vier lange Wochen wird der Löwen-Anhang allerdings noch auf den ersten Saisoneinsatz von Julio Cesar warten müssen. Zur Zeit wird der Brasilianer zweimal täglich bei REHAmed Wilhelmshöhe mehrere Stunden an seinem Muskelfaserriss behandelt. Darunter auch am Stoßwellentherapie-Gerät, das Chefarzt Prof. Dr. Siebert von der Orthopädischen Klinik kostenlos zur Verfügung stellt.


<i>(WIE, HNA-Sportredaktion, 23.08.2003)

Veröffentlicht: 23.08.2003

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 25.04.2024