Zum Liveticker

Der KSV Hessen Kassel bedankt sich fĂŒr das Interesse und wĂŒnscht noch ein schönes Wochenende.

D-Junioren gewinnen Spitzenspiel gegen den OSC Vellmar

Jugendfussball
Im Spitzenspiel der D-Junioren Bezirksliga gelang den Junglöwen der U13 ein nie gefährdeter und souveräner Erfolg gegen den zweitplatzierten OSC Vellmar. Mit diesem Erfolg ist der Meistertitel greifbar nahe, wenn man die drei noch austehenden Begegnungen gegen die letzten der Tabelle genauso stark spielt.
Ein erster Warnschuß an die Querlatte des OSC Torwarts in der 1. Minute ließ einiges vesprechen für das Spiel. Den Kindern war sofort anzumerken, daß sie sehr gut eingestellt und konzentriert waren. Sie kontrollierten in der ersten Hälfte das Spiel und den Ball und ließen im Abwehrbereich nichts anbrennen. So kamen die Vellmarer nicht über zwei Fernschüsse in der ersten Halbzeit hinaus.
In der 10. Minute war es dann Jessica die eine vom Torwart unterlaufene Ecke freistehend zum 1:0 einköpfen konnte.
Eine weitere gute Möglichkeit vergab Niklas, der sich toll auf der linken Seite durchsetze. Ein Vellmarer Spieler klärte jedoch kurz vor der Linie.

In der 2. Minute der Zweiten Halbzeit war Enes nicht zu bremsen. Mit einem tollen Solo ließ er Gegenspieler und zuletzt auch den gegnerischen Torwart stehen und schob zum beruhigenden 2:0 ein. Auch in der zweiten Halbzeit ging zunächst nicht viel Gefahr vom Gegner aus. Nach zwei weiteren guten Chancen für die Junglöwen und Umstellungen in der Hintermannschaft kamen die Vellmarer aber besser ins Spiel und kamen in den letzten 10 Minuten zu einigen guten Möglichkeiten.

Insgesamt war es die sehr gute Mannschaftsleistung und die gute Abwehrarbeit der Junglöwen die diesen Erfolg ermöglichte.


Für den KSV Hessen Kassel spielten:

Johannes H.; Jessica B.; Enes S.; Maik S.; Adelina M.; Niklas E.; Moritz M.; Moritz K.: Yannick W.; Mounier B.; Tim W.; Maximilian N.; Robin M.; Patrick Z.


<i>Ralf Wiegand, 07.05.2006</i>

Veröffentlicht: 07.05.2006

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 26.04.2024