Zum Liveticker

Der KSV Hessen Kassel bedankt sich fĂŒr das Interesse und wĂŒnscht noch ein schönes Wochenende.

Keine Sponsoren, kein Liga-Pokal

Oberliga Hessen
Die Bemühungen des Arbeitskreises Oberliga Hessen, die Fußballsaison 2005/2006 mit einem Liga-Pokal ausklingen zu lassen und so für die Platzierungen zwei bis fünf eine gewisse Attraktivität zu schaffen, sind gescheitert.
Alle Gespräche mit möglichen Sponsoren sind ergebnislos geblieben. Der Hessische Minister für Sport, Volker Bouffier, hat bis zuletzt gemeinsam mit mir versucht, noch Unternehmen für den Liga-Cup zu gewinnen“, teilte Bernd Reisig, Manager des Tabellenführers FSV Frankfurt und Sprecher des Arbeitskreises, mit.

Aufgrund des finanziellen Engagements vieler regionaler Unternehmen bei der Fußball-Weltmeisterschaft seien die Budgets ausgereizt, für einen Oberliga-Pokal hätten offenbar keine Mittel mehr zu Verfügung gestanden, so Reisig weiter.

In der kommenden Saison werde man erneut versuchen, einen Liga-Cup ins Leben zu rufen. Er bedaure es sehr, dass man kein anderes Ergebnis habe erzielen können, denn ein großes Anliegen des Arbeitskreises sei es, die Attraktivität der Liga zu verbessern. Die sei zur Zeit schon dadurch beschränkt, dass nur der Meister aufsteigt und schon der Abschlusszweite leer ausgeht, unterstreicht Reisig.

FNP, 06.05.06

Veröffentlicht: 07.05.2006

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 26.04.2024