Löwen wollen Wiedergutmachung

SC WALDGIRMES - KSV HESSEN
Das 1:3 aus dem Hinspiel soll vergessen gemacht werden.
Gute Erinnerungen haben die Oberliga-Fußballer des KSV Hessen Kassel nicht an den SC Waldgirmes. Im Hinspiel mussten sie eine 1:3-Schlappe im Auestadion einstecken. Am Samstag (14 Uhr) aber haben die Löwen die Möglichkeit auf Wiedergutmachung. Aber wichtiger noch: Es soll zum Angriff auf Spitzenreiter FSV Frankfurt geblasen werden.

"Unsere Zielsetzung ist es, mit einem souverän herausgespielten Sieg auf uns aufmerksam zu machen", sagt Trainer Matthias Hamann, im Hinblick auf das richtungweisende Spiel beim punktgleichen Tabellenvierten. Um wirklich noch eine realistische Chance auf die Meisterschaft zu haben, zählen nur noch Siege. Aber das weiß auch Hamann: "Auf uns warten nun 13 Qualifikationsspiele und vielleicht am letzten Spieltag noch das Finale beim FSV Frankfurt."

Die Titelträume haben die Löwen also noch nicht aufgegeben. Stattdessen wollen sie nach der langen Pause endlich aus ihrem Käfig gelassen werden. "Die Spieler sind heiß, die Stimmung positiv aggressiv", sagt Hamann, der am Samstag alle Mann an Bord hat. Auch die beiden Neuzugänge Mason und Gerov. Ob diese aber gegen Waldgirmes zu ihrem Debüt kommen ist fraglich. Bislang ist nur Thorsten Bauer im Angriff gesetzt.

<i>RU / HNA-Sportredaktion

Freitag, 17. März 2006</i>

Veröffentlicht: 17.03.2006

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 19.04.2024