Anfang April eine Englische Woche

SPIELPLAN
Der am vergangenen Wochenende ausgefallene Spieltag wird am 5.4. nachgeholt. Matthias Hamann geht von Spielaustragung am Samstag gegen Bad Vilbel aus.
Am Mittwoch, 5. April, werden die am vergangenen Wochenende ausgefallen Spiele des 23. Spieltages der Fußball-Oberliga nachgeholt. Dies teilte gestern Klassenleiter Armin Keller (Mücke-Merlau) mit. Alle Teams müssen dann innerhalb von acht Tagen dreimal ran (Englische Woche).

Noch - so Keller weiter - mache er sich nach den Ausfällen keine Sorgen über die weitere Spielplan-Entwicklung. Auch dann nicht, wenn aufgrund des hartnäckigen Winterwetters am kommenden Wochenende weitere Begegnungen abgesetzt werden. In diesem Fall müssten die Oberliga-Kicker im April eben mehrmals mittwochs ran.

Den Ostersamstag (15. April) möchte er übrigens freihalten. "Gespielt wird schon am Gründonnerstag und Ostermontag. Da wollen wir nicht noch den Ostersamstag belegen." Auch eine Verlängerung der Saison über das bereits festgelegte Finale (Samstag, 27. Mai) schließt er aus. Das sei wegen anderer Ereignisse (Pokal und Relegation) nicht machbar.

Von den nordhessischen Vereinen sollen der KSV Hessen, die TSG Wattenbach und der 1. FC Schwalmstadt am Samstag zu Hause antreten. Bis jetzt gab es noch keine Absagen. Bei den Löwen geht Trainer Matthias Hamann davon aus, dass "zu hundert Prozent" gekickt wird. Er habe sich den Rasen des Auestadions angesehen, alles sei in Ordnung.

Anders sieht es in Wattenbach (gegen Alzenau) aus. Trainer Lothar Alexi ist davon überzeugt, dass das Spiel ausfällt. Auf dem Platz liegt eine dicke Schneedecke. Unklar ist die Lage in Schwalmstadt (gegen Vellmar). Trainer Hans Schweigert gestern: "Heute würde es nicht gehen."


<i>BRE / HNA-Sportredktion

Donnerstag, 09. März 2006</i>

Veröffentlicht: 09.03.2006

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 19.04.2024