D1 des KSV Hessen Kassel mit überzeugender Leistung Meister

D-Junioren Hallenkreismeisterschaft
Beide D-Jugendmannschaften des KSV Hessen Kassel qualifizierten sich für die Endrunde der Kreismeisterschaft am vergangenen Sonntag.
Die D1 darf nun als Kreismeister um die Bezirksmeisterschaft kämpfen und wird den Verein auch dort wieder in jeder Beziehung gut repräsentieren.

Nachdem sich die D-Jugend Teams bereits in der Vor- und Zwischenrunde souverän durchgesetzt hatten, standen sie am 05.03. in der Endrunde, welche in der Emil-Junghenn-Halle vom TSV Wolfsanger ausgerichtet wurde.
Die Gruppen sahen wie folgt aus:

Gruppe 1

KSV Hessen Kassel I
OSC Vellmar I
Olympia Kassel I
SG Kaufungen I
KSV Hessen Kassel II

Gruppe 2

JSG Niestetal
Eintracht Baunatal
KSV Baunatal II
VfL Kassel I
FSC Lohfelden II

Aus der Gruppe 1 qualifizierten sich der OSC Vellmar (Gruppenzweiter) und der KSV Hessen Kassel I (Gruppenerster) und aus der Gruppe 2 der KSV Baunatal (Gruppenzweiter) und der VfL Kassel (Gruppenerster) für das Halbfinale.

Die zweite Mannschaft des KSV Hessen Kassel zog sich achtbar aus der "Affäre". Die Endrunde zu erreichen war schon ein beeindruckender Erfolg für das Team, welches mit überwiegend jüngerem Jahrgang an den Start gegangen war.

Der VfL Kassel besiegte schließlich den OSC Vellmar im 7-Meter-Schießen und zog somit ins Finale ein. Der KSV Hessen Kassel 1 besiegte den KSV Baunatal mit sehr überzeugender Leistung und machte einen klaren Qualitätsunterschied erkennbar.

Somit standen sich im Spiel um Platz 3 der OSC Vellmar und der KSV Baunatal und im Finale der KSV Hessen Kassel und Vfl Kassel gegenüber.

Im Spiel um Platz 3 setzte sich der KSV Baunatal im 7-Meter-Schießen durch. Und im Finale besiegte der KSV Hessen Kassel den VfL Kassel mühelos mit 4:1. Die beiden Finalteams haben sich für die Bezirksmeisterschaft qualifiziert die am 12. März in Edertal-Bergheim stattfindet.

Im Einsatz waren für den Kreismeister:
Patrick Zäza, Tim Welker, Jannik Weingarten, Maik Siebert (Vor- und Endrunde), Moritz Meuser (Vor- und Zwischenrunde), Moritz Köhler, Robin Möller, Jessica Bade, Enes Sezer, Niklas Erlbeck (Endrunde).

Der Dank gilt allen Kindern des Teams für ihren Einsatz (gleich welcher Art), die Leidenschaft, das besondere Engagement und für den Spitzenfußball, den sie geleistet haben.

Mit einer ähnlich guten Leistung am kommenden Sonntag kann auch der Bezirkstitel erreicht werden.


<i>06.03.2006
Ralf Wiegand, Jugendkoordinator </i>

Veröffentlicht: 06.03.2006

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 19.04.2024