Zum Liveticker

Der KSV Hessen Kassel bedankt sich fĂŒr das Interesse und wĂŒnscht noch ein schönes Wochenende.

Rose, Hamann und Gölbasi live im TV

KSV Hessen in den Medien:
Am kommenden Montag, dem 20. Februar (18 Uhr) werden der KSV-Vorsitzende Jens Rose, Trainer Matthias Hamann und Abwehrspieler Turgay Gölbasi als Talk-Gäste im Sende-Studio des Kabelfernsehens Offener Kanal Kassel erwartet. Darüberhinaus ist ein Interview mit KSV-Kapitän Thorsten Schönewolf (Foto) in der März-Ausgabe des Kasseler Magazins "Xcentric" zu lesen.
Zwei Wochen vor Fortsetzung der aktuellen Fußball-Oberliga-Saison 2005/2006 werden sich Jens Rose, Matthias Hamann und Turgay Gölbasi zu aktuellen Themen und, aus ihrer jeweiligen Sichtweise und Vereins-Funktion, zu Perspektiven äußern.
Die LIVE-Sendung dauert von 18 bis 19 Uhr, ist nicht verschlüsselt, doch verkabelt zu empfangen und wird um 22 Uhr am gleichen Tag wiederholt (weitere Wiederholung = Samstag, 25. Februar 2006 um 16 Uhr!).
Wenige Tage später, voraussichtlich ab Freitag, dem 24. Februar, erscheint die März-Ausgabe des Kasseler Magazins "Xcentric", in der ja bekanntlich seit Saisonbeginn eine Sonderseite für den KSV Hessen präsentiert wird.
Nachdem sich dort bereits Trainer Matthias Hamann, Olli Adler, Mirko Dickhaut, Marc Arnold (die beiden letzteren sind im übrigen im LÖWEN-LIVE-CHAT am Mittwoch, dem 1. März von 19 - 20 Uhr zu Gast!) und Jens Rose äußerten, steht diesmal KSV-Kapitän Thorsten Schönewolf Rede und Antwort.

<u>Vorweg exklusiv ein paar Zitate:</u>

"...ich finde es eine ehrenwerte Geste, in Trikots mit der Aufschrift Chala und für ihn aufzulaufen. Für mich und diejenigen, die mit ihm zusammen gespielt haben, ist das was Besonderes. Bisher haben wir in den Trikots immer gewonnen. Ist also ein gutes Omen."

"Neun Punkte sind viel! Ich glaube nicht, dass wir uns noch einen Ausrutscher erlauben dürfen und schon alle Spiele gewinnen müssen, um noch eine Chance zu haben."

"Dominik ist jung und hat viel Talent. Durch Verletzungen wurde er immer wieder zurück geworfen und hat nie einen Rhythmus gefunden. Jetzt ist er seit Monaten gesund und zeigt sein Potential, vor allem seine Zweikampfstärke. Wir spielen in der Abwehr alle das, was wir können, ohne Risiken oder Spektakuläres."

"Unabhängig davon, ob ich Kapitän bin, ist meine neutrale Meinung, dass der KSV durch viele Trainer-Wechsel in den letzten Jahren immer wieder bei Null begonnen hat. Jetzt sind alle Seiten im Verein vom Trainer überzeugt, deswegen war dies eine richtige Entscheidung. Matthias Hamann passt in das Umfeld, in den Verein und zur Mannschaft."

"Wir haben eine gute Mischung aus erfahrenen und jungen Spielern, die alle hungrig sind und sportlich nach oben wollen. Die Charaktere passen einfach und der Trainer fördert zusätzlich die Stimmung."

"Positiv hervorheben möchte ich darüberhinaus, dass endlich auch die Trainingsbedingungen in dieser Jahreszeit und trotz der Witterung stimmen. Der neue Kunstrasenplatz ist ein Glücksfall für uns. Wir sind seit dem 7. Januar im Training und haben optimale Bedingungen, inklusive dem Flutlicht. Ich kann - auch im Namen der Mannschaft - dem Hockey-Verein und der Stadt da nur danken."

<i>Herbert Pumann
Presse-Referent KSV Hessen
Dienstag, 14. Februar 2006</i>




Veröffentlicht: 14.02.2006

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 25.04.2024