Auch KSV Hessen mit dabei

MINI-WM IN VELLMAR
Weitere Sponsoren - Immer mehr Mannschaften sagen zu.
Die Fahrt hat sich gelohnt. Mit guten Nachrichten ist Peter Säckl Mitte der Woche aus der hessischen Landeshauptstadt Wiesbaden zurückgekehrt. "Wir können uns über prominente finanzielle Unterstützung freuen", sagt der Chef des Organisationsteams des Junior Football Cups 2006. Dem Turnier, das vom 22. Mai bis 18.Juni mehr als 1000 Jugendfußballmannschaften in Vellmar zusammenführen soll.

Mit der Hessen Agentur rudert dann auch die Wirtschaftsförderungsgesellschaft des Landes Hessen im Sponsoren-Boot mit. Ein positives Gespräch hat Säckl zudem mit Oda Scheibelhuber, Staatssekretärindes hessischen Innenministeriums, geführt. Man könne mit Beträgen im mittleren fünfstelligen Bereich rechnen, heißt es.

Laut Säckl verhandeln die Vellmarer derzeit auch mit der Deutschen Bahn über Sonderkonditionen. Mannschaften, die mit dem Zug anreisen würden, könnten dies möglicherweise zu einem günstigeren Fahrpreis tun. Das gelte auch für den Flughafentransfer der ausländischen Teams.

Doch es geht in diesen Tagen nicht allein um finanzielle und logistische Fragen. Im Turnierbüro am Vellmarer Rathausplatz ruckt es mittlerweile. "Wir haben in der vergangenen Woche etwa 60 Zusagen bekommen", sagt Säckl zufrieden. Erfreulich sei, dass immer mehr Mannschaften aus der Region dabei sein wollen. Mit gutem Beispiel vorangegangen waren übrigens die prominenten Clubs, deren Seniorenmannschaften in der Oberliga aktiv sind. KSV Baunatal, KSV Hessen, FC Schwalmstadt, TSG Wattenbach und natürlich der OSC Vellmar stehen seit langem als Teilnehmer fest.

Und was wäre eine Woche ohne neue Anfragen aus dem Ausland? Diesmal hat der Fußballverband des WM-Teilnehmers Paraguay die Teilnahme einer Mannschaft zugesagt. Laut Säckl wollen die Südamerikaner im Mai mit einer größeren Gruppe nach Nordhessen kommen. "Viele Eltern werden ihre Kinder nach Vellmar begleiten", sagt er. Zusagen erwarten die Veranstalter in Kürze auch aus Japan, Südafrika und Südkorea. Anfragen habe es bereits gegeben.

Für das internationale Flair des Kicker-Spektakels sorgen bislang Costa Rica, Ghana, Österreich, Paraguay, Polen und Russland. Die Anmeldefrist läuft am 10. Februar ab.


<i>HNA-Sportredaktion,
Samstag, 28.01.06</i>

<a href='http://www.junior-football-cup-2006.de' target='_blank'>>>> weitere Infos</a>

Veröffentlicht: 28.01.2006

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 20.04.2024