Zum Liveticker

Der KSV Hessen Kassel bedankt sich fĂŒr das Interesse und wĂŒnscht noch ein schönes Wochenende.

"Das könnte noch klappen"

NEUER STÜRMER
Löwen-Trainer Matthias Hamann zur Stürmersuche beim Fußball-Oberligisten KSV Hessen.
Nachdem Trainer Matthias Hamann seinen Vertrag beim KSV Hessen vorzeitig um ein Jahr verlängert hat, wollen die Löwen im Frühjahr auch die übrigen Personalfragen beantworten. Nicht auszuschließen sei, dass bis zum Ende der Wechselfrist noch ein Stürmer kommt. Mit Hamann sprach Ulrich Brehme.


<i>Herr Hamann, jetzt steht fest, dass Sie bis Mitte 2007 Trainer der Löwen bleiben. Mussten Sie lange überlegen oder fiel Ihnen die vorzeitige Vertragsverlängerung leicht?</i>

Hamann: Es war eine Routineangelegenheit. Mir gefällt es beim KSV sehr gut. Der Vorstand steht voll hinter mir, versucht, mir alle Wünsche zu erfüllen. Mehr kann man nicht erwarten.


<i>Sind Sie auch mit der sportlichen Situation zufrieden?</i>

Hamann: Grundsätzlich ist alles in Ordnung, auch wenn wir in der Vorrunde drei bis fünf Punkte verschenkt haben. Wichtig ist, dass für uns noch alles drin ist, also auch der Aufstieg.

<i>Immer wieder war von dringend notwendigen Verstärkungen im Angriff die Rede. Wie ist der Stand der Dinge? </i>

Hamann: In den vergangenen Tagen haben wir einen Stürmer getestet. Er hat einen guten Eindruck hinterlassen. Das könnte noch klappen.


<i>Können Sie konkreter werden?
</i>
Hamann: Es ist ein deutschsprachiger Ausländer. Er hat sich bei uns wohlgefühlt, besitzt aber noch eine weitere Option. Mehr möchte ich dazu jetzt nicht sagen.


<i>Und was ist mit den Stürmern in der Region? Kein Interesse?
</i>
Hamann: Doch. Zwei oder drei Stürmer in den Nachbarklubs könnten uns helfen. Das Thema wird uns im Sommer beschäftigen.

<i>Gehört Tim Würfel vom FSC Lohfelden auch dazu?</i>

Hamann: Absolut.


<i>Wie sieht es im bestehenden Kader aus. Wer bleibt, wer geht?
</i>
Hamann: Einige Spieler haben noch einen Vertrag bis 2007. Dazu gehören Thorsten Bauer, Julio Cesar, Mirko Dickhaut und Mark Arnold. Diejenigen, deren Vertrag im Sommer ausläuft, haben bis April die Chance, durch gute Spiele auf sich aufmerksam zu machen. Danach wollen wir entscheiden. Vorgespräche wollen wir mit ihnen aber schon früher führen.

<i>HNA-online,

Mittwoch, 25.01.2006</i>

Veröffentlicht: 26.01.2006

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 25.04.2024