Löwinnen unterliegen Hönebach 2:3

1. Frauenmannschaft
Einen erneuten Rückschlag mussten am Sonntag die Damen der ersten Frauenmannschaft des KSV Hessen Kassel hinnehmen, als sie zu Hause gegen den ESV Hönebach, Vierter der Landesliga Nord, verloren.
Die Löwinnen konnten zunächst aus ihrer Außenseiterrolle entschlüpfen und durch Janina Thür per Kopf nach Vorlage von Sabine Wagner im ersten Viertel der Partie mit 1:0 in Führung gehen. Danach waren die Gastgeberinnen allerdings selbst ihre größten Gegner, da sie es nicht schafften, konzentriert weiterzuspielen und sich von strittigen Schiedsrichterentscheidungen aus dem Konzept bringen ließen. Die Hönebacher konnten dies auszunutzen und führten so nach der Halbzeit mit 2:1. Dieses Ergebnis erhöhten sie später noch um ein Tor ehe Atiye Faust drei Minuten vor Ablauf der regulären Spielzeit der Anschlusstreffer per Freistoß gelang. Die neu gewonnene Hoffnung wurde jedoch gleich nach jenem Tor zerstört, da die Hönebacher Torfrau den Spielball vom Feld weg möglichst weit ins Aus schoss. Der Schiedsrichter schien besonders in dieser Situation leicht überfordert und so mussten die Damen des KSV am Ende den Platz zwar ohne Punktgewinn aber mit der Gewissheit, dass sie die sportlich fairere Mannschaft waren, verlassen.


<i>Janina Thür,

Mittwoch, 23.11.05</i>

Veröffentlicht: 23.11.2005

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 19.04.2024