Doppelschlag besiegelt Niederlage

SVA Bad Hersfeld - KSV Hessen 4:0 (1:0)
Die Löwen-Reserve geht nach der siebten Saisonniederlage schweren Zeiten entgegen. Fünfe Punkte beträgt der Rückstand zum 13. Tabellenrang, dem Nichtabstiegsplatz bereits.
Dabei sah es die erste Viertelstunde gar nicht danach aus. Die Kasseler waren die überlegene Mannschaft. Erst nachdem Bad Hersfelds Heusner in der 22. Minute im Gäste-Strafraum zu Fall gebracht wurde und Christian Brod den fälligen Strafstoß zum 1:0 verwandelte, änderte sich das Blatt. Zwar hätte der KSV nur fünf Minuten später, nach Foul an Stefan Arendt, ebenfalls einen Elfmeter zugesprochen bekommen müssen, doch fortan waren die Hausherren die aggressivere Mannschaft.

Anfang der zweiten Hälfte hatten die Gäste erneut mehr Spielanteile, doch wieder war es der SVA, der traf. Christian Winter (56.) bestrafte einen Fehler von Libero Thorsten Hirdes. Die Gäste zeigten sich davon geschockt und mussten nur eine Minute später das vorentscheidende 0:3 durch Adam Veapi hinnehmen. Weitere fünf Minuten waren gespielt, als Winter mit seinem zweiten Treffer für die endgültige Entscheidung sorgte. Denn der KSV kam zwar noch durch Arendt, Stoller, Warnecke und Moskaltschuk zu Möglichkeiten, ließ diese jedoch ungenutzt.


<i>HNA-Sportredaktion

Montag, 21.10.05</i>


KSV Hessen: Stollberg - Hirdes - Wirth, Kajasar (80. Zerai)- Arendt, Ludwig (46. Jevtic), Groß (65. Kistner), Stoller, Bollermann - Warnecke, Moskaltschuk.

Aufstellung

Veröffentlicht: 20.11.2005

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 18.04.2024