Bauer macht den Sack zu

FSV STEINBACH - KSV HESSEN 0:2 (0:1)
So sieht ein zufriedener Trainer aus. "Das war ein absolut verdienter Sieg", sagte Matthias Hamann, der Trainer des Fußball-Oberligisten KSV Hessen Kassel, nach dem 2:0 (1:0)-Erfolg seiner Mannschaft beim Aufsteiger FSV Steinbach.
Aggressiv, zweikampfstark und spielerisch deutlich überlegen präsentierte sich der KSV beim Tabellenvorletzten, der sich nach dem Trainerwechsel unter der Woche von Claus-Peter Zick zu Stefan Hassler mehr ausgerechnet hatte. "Was Kassel geboten hat, war Oberliga-Spitze", musste Hassler aber zugeben, dessen Mannschaft in dieser Begegnung chancenlos war.

Nach der 1:3-Niederlage in der Vorwoche gegen Klein-Karben hatte es deutliche Worte im KSV-Team gegeben. "Wir hatten einige turbulente Tage und haben intern Kritik geübt", verriet Hamann, der gegenüber seinen Akteuren einen harten Kurs ankündigte: "Wir werden in Zukunft genau schauen, welche Spieler weniger tun und sich in Selbstsicherheit wiegen. Gegebenenfalls werden wir dann Konsequenzen ziehen", wählte der Coach deutliche Worte trotz des deutlichen Siegs.

In Steinbach indes gab es nichts an der Leistung seiner Truppe zu kritisieren. Von Beginn an gaben die Kasseler mächtig Gas, drückten den Aufsteiger in die eigene Hälfte, sodass es nur eine Frage der Zeit war, bis der erste Treffer fiel. Nach 32 Minuten war es so weit: Nach einer Ecke von Marc Arnold flog FSV-Keeper Christian Werner am Ball vorbei, der genau auf dem Kopf von Verteidiger Christoph Keim landete. Er hatte keinerlei Probleme, die Kugel zum 1:0 einzunicken.

Auch danach fehlten den Mittelhessen vor 550 Zuschauern - darunter etliche KSV-Anhänger - die spielerischen Möglichkeiten, um für Gefahr zu sorgen. Die Akzente setzte der Gast, und vor allem Julio Cesar wirbelte nach seiner dreiwöchigen Verletzungspause die Steinbacher Abwehr durcheinander. Die Entscheidung fiel aber erst spät in der zweiten Hälfte. Nachdem die Steinbacher einen dritten Stürmer gebracht und ihre massive Abwehr etwas entblößt hatten, schloss Thorsten Bauer einen fein vorgetragenen Konter über die Stationen Cesar und Daniel Bayer zum verdienten 2:0-Endstand ab (75.). Nicht mehr als ein Pflichtsieg für den KSV, der am Samstag auf Spitzenreiter FSV Frankfurt trifft.


<i>Von Markus Konlé / HNA-Sportredaktion

Montag, 07.11.05</i>

Veröffentlicht: 07.11.2005

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 19.04.2024