Zum Liveticker

Der KSV Hessen Kassel bedankt sich fĂŒr das Interesse und wĂŒnscht noch ein schönes Wochenende.

Löwinnen gewinnen mit 3:2

1. Frauenmannschaft
Durch eine sehr gute kämpferische Leistung in der zweiten Spielhälfte gelang der ersten Frauenmannschaft des KSV Hessen Kassel am vergangenen Samstag der verdiente Heimsieg gegen die Damen aus Schwarzbach.
In einer ersten Halbzeit, in der sich beide Mannschaften zunächst einmal an die schwierigen Bedingungen des Hartplatzes gewöhnen mussten und die Gastgeberinnen ihren Rhythmus nicht finden konnten, wurden die Gäste ihrer Favoritenrolle aufgrund des besseren Stellung in der Tabellen gerecht und gingen unter anderem durch ein Eigentor des KSV mit 2:0 in Führung. Nach dem Seitenwechsel zeigten die Löwinnen ihren Kampfgeist und so wurden sie, auch durch die Einwechslung von Sandra Boda, immer spielstärker und konnten durch Tore von Sabine Wagner und Selina Dittrich zum 2:2 ausgleichen. Danach wurden die Torchancen der Gäste immer weniger und die Frauen des KSV konnten die Oberhand gewinnen. Durch gutes Zusammenspiel und Kombinationssicherheit im Angriff übten die Löwinnen mehr und mehr Druck aus, sodass ihnen dann in der finalen Phase des Spiels auch noch der Siegtreffer durch Dittrich, vorbereitet von Nicole Fricke, gelang. Aufgrund der gewonnen drei Punkte konnte der KSV dem unteren Mittelfeld der Landesliga Nord einen Schritt näher kommen.


<i>Janina Thür

Mittwoch, 02.11.05</i>

Veröffentlicht: 02.11.2005

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 25.04.2024