Überraschend souveräner Sieg der Dritten im Löwenkäfig!

KSV Hessen Kassel III - TSV Heiligenrode II 3:0 (3:0)
Die dritte schlägt überraschend den Tabellenzweiten aus Heiligenrode
Einen in dieser Höhe nicht erwarteten Sieg gegen den Tabellenzweiten Heiligenrode feierte unsere dritte Mannschaft am Sonntag im Löwenkäfig, wobei der Gegner zu keinem Zeitpunkt seiner Favoritenrolle gerecht werden konnte.



Bis gestern hatte man an den Löwenkäfig (G-Platz) eher schlechte Erinnerungen, wenn es um Spiele der dritten Mannschaft des KSV ging, den bis dato lieferte man nur schlechte Spiele auf dem G-Platz ab. Doch gestern machte das Team gegen Heiligenrode sein mit Abstand bestes Saisonspiel, so dass der unerwartete Sieg, auch in dieser Höhe voll in Ordnung geht.



Besonders der Sturm der Dritten funktioniert im Zusammenspiel immer besser und profitiert dabei auch von den starken Flügelspielern Simon Schmitt und Jens Gloor. Mit dieser Stärke wurde der TSG von der ersten Minute an in seine eigene Hälfte gedrängt und konnte sich nur selten aus dem „Würgegriff“ befreien. Bereits in der 10 Minute sorgte Face, der wohl einige Spieler mal wieder schwindelig gespielt hat mit dem 1:0 für Freude unter den Betreuern und Fans des KSV. Weiter rollte Angriff auf Angriff auf die verdutzten Spieler der TSG zu. Logische Folge die Tore zwei und drei für den KSV durch das Brüderpaar Patrick und Sebastian Müller noch vor der Halbzeit. Heiligenrode kam erst in der 43. Minute zu seiner ersten Torgelegenheit, ein Spieler konnte der sonst immer sicheren Abwehr davon eilen, doch Torwart Witte konnte die Torchance vereiteln.



Trotz der beruhigenden Führung, blieb man in der Pause auf Seiten des KSV sehr sachlich, hatte man doch schon zu oft in dieser Saison gute erste Halbzeiten gespielt und stand am Ende des Spiels mit leeren Händen da.



Also ging es konzentriert weiter. In der zweiten Hälfte machte der TSG mehr Druck, ohne aber effektiv etwas zu erreichen. Der Grund dafür ist vor allen in der durch Neulibero Heiko Schink gut organisierten Abwehr zu sehen. Der KSV erspielte sich bis zur 75. Minute noch die eine, oder andere Torgelegenheit, litt dabei aber unter der altbekannten Abschlussschwäche. In der 75. Minute musste Spielertrainer Sebastian Müller nach einem elfmeterwürdigem Foul verletzt vom Platz und wird leider wohl bis zur Winterpause ausfallen. Der Sturmdrang hatte sich damit dann auch erledigt und der TSG konnte in der Schlussviertelstunde noch etwas die Überhand gewinnen. Schwierig wurde es zusätzlich noch durch die Ampelkarte für Mory Sakko zehn Minuten vor Spielende, doch auch diese Minuten verstrichen noch ohne Torerfolg für den TSG.



Am Ende steht ein Hochverdienter Sieg der Dritten, auf den man Stolz sein kann, besonders die starke Offensivabteilung lässt für die nächsten Spiele noch viel erwarten.

Trotz des Sieges blieb durch die schwere Verletzung des Trainers ein bitterer Nachgeschmack.



Autor: Dirk Witte



Aufstellung:


Dirk Witte, Frederick Muecker, Martin Saur, Patrick Petersohn, Heiko Schink, Mory Sakho, Jens Gloor, Simon Schmitt, Sebastian Müller (Thomas Brauhardt), Patrick Müller, Abubakar Jaloh (Alfred Gässler)


Tore:
1:0 Face, 2:0 Patrick Müller, 3:0 Sebastian Müller

Aufstellung

Veröffentlicht: 31.10.2005

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 18.04.2024