Turniersieg der Junglöwen gegen Bundesliganachwuchs

U15 Blitzturnier
Die C-Junioren Oberligamannschaft des KSV Hessen Kassel überzeugte beim Blitzturnier in Willersdorf gegen stärkste Konkurrenz. Dabei konnten die Nachwuchsmannschaften des 1.FC Köln und Hannover 96 besiegt werden.
Bei wunderschönem Herbstwetter wurden die Junglöwen von den Gastgebern in Willersdorf herzlich begrüßt.
Im ersten Spiel des Blitzturnieres stand uns gleich die Mannschaft des 1.FC Köln gegenüber. Wir konnten die, auf hohem Niveau, gespielte Partie mit 1:0 gewinnen.
Auch unser nächstes Spiel, hier trafen wir auf die Gastgeber aus Willersdorf, konnten wir mit einem deutlichen 4:0 für uns entscheiden. Hier muß aber noch gesagt werden, daß die aus A- und B-Jugendlichen bestehende Willersdorfer Mannschaft zu diesem Zeitpunkt schon sehr viel Kraft gelassen hatte und dem hohen Tempo der Begegnungen Tribut zollen mußte.
Die letzte Begegnung des Tages bestritten die Junglöwen gegen Hannover 96. Zu diesem Zeitpunkt war zwischen dem 1. und dem 3. Platz noch alles möglich. Kurz vor Ende der ersten Spielhälfte stand es 2:1 für die Löwen, als aus unerfindlichen Gründen die Spieler von Hannover 96 von ihrem Trainer vom Platz gerufen wurden. Eine angebliche Fehlentscheidung des Unparteiischen war nun der Grund dafür, daß Hannover nicht mehr weiter spielen wollte und somit wurde diese Partie, in der ohnehin schon die Vorentscheidung gefallen war, zu unseren Gunsten entschieden.
Die Junglöwen haben mit einem relativ eindeutigen und ungefährdeten Turniersieg unter Beweis gestellt, daß sie auch gegen hochkarätige Gegner mithalten und gewinnen können.

Ausdrücklich bedankt sich die U 15 Jugend des KSV Hessen Kassel bei den Verantwortlichen für die Einladung zu diesem schönen Turnier und für die herzliche Gastfreundschaft.

<i>Ralf Wiegand / Jugendkoordinator 18.10.2005</i>

Veröffentlicht: 18.10.2005

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 23.04.2024