500 Euro-Strafe für KSV Hessen

SPIEL IN SCHWALMSTADT
Wegen der Vorkommnisse am Rande der Fußball-Partie der ODDSET-Oberliga Hessen am ersten Spieltag der Saison 2005/2006 zwischen dem 1. FC Schwalmstadt und dem KSV Hessen Kassel (am 6. August im Stadion "Am Fünftenweg" in Ziegenhain) werden die Löwen mit 500 Euro plus den Verfahrenskosten belangt.
Das ergab die Verhandlung mit dem Rechtsausschuß des Hessischen Fußball-Verbandes (HFV) am gestrigen Montag, bei der seitens des KSV Hessen vom Vorstand Holger Günther vertreten war. Bei dem Meisterschaftsspiel wurde im Löwen-Fanblock eine "Rauchbombe" gezündet, was laut HFV grundsätzlich strafbar ist. Außerdem wurde das Spielfeld betreten, was zusätzlich geahndet wird.

"Ein Verein ist für seine Fans vor, während und nach dem Spiel der eigenen Mannschaft verantwortlich", heißt es im Klartext laut Verband. Wie Holger Günther mitteilte, wurde im vorliegenden Fall von Verbandsseite allerdings ausdrücklich betont, dass weder Schieds- noch Linienrichter in irgendeiner Weise körperlich attackiert worden sind.


<i>Herbert Pumann,
Presse-Referent KSV Hessen

Dienstag, 30.08.05</i>

Veröffentlicht: 30.08.2005

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 19.04.2024