Zum Liveticker

Kang verteidigt am eigenen Strafraum und erobert den Ball - Gegenangriff der Löwen.

Adler gibt sein Debüt

KSV HESSEN - SG BRUCHKÖBEL
Oliver Adler ist gelandet. Gestern Mittag erreichte den KSV Hessen die frohe Botschaft aus Frankfurt, dass der 37-jährige Schlussmann schon heute um 15 Uhr (Auestadion) im Heimspiel gegen die SG Bruchköbel das Tor der Löwen hüten darf.
Fehlen wird dafür allerdings Torjäger Julio Cesar, dessen Spielerpass der Schiedsrichter nach dem turbulenten Schlussakt in Vellmar einbehielt. Sein angekündigter Sonderbericht war gestern allerdings noch nicht beim Hessischen Fußball-Verband angekommen. "Mir wurde erklärt, der Bericht würde frühestens am Samstag, vielleicht aber auch erst am Montag eintreffen", berichtete KSV-Vorstandsmitglied Jochen Gabriel.

Der Ausfall seines Stürmers, der bisher sechsmal erfolgreich war, zwingt Trainer Matthias Hamann zum Umbau seiner Mannschaft. "Ich könnte mir vorstellen, dass wir gegen die Vierer-Abwehrkette von Bruchköbel mit drei Spitzen spielen. Aber das muss ich mir alles noch überlegen und hoffen, dass mich nachts die Muse küsst", lässt sich der Löwen-Coach noch nicht in die taktischen Karten schauen. Klar ist für ihn nur , "dass es keinen totalen Umbruch geben wird."

Schließlich, so Hamann, hätte man beim 2:3 in Vellmar nicht alles falsch gemacht. Allerdings war es ein Fehler, sich das Spiel des OSC aufdrängen zu lassen, anstatt die eigene Stärke, das Flügel- und Kurzpassspiel zu forcieren. "Aber wir verlieren darüber nicht die Nerven. Wir wollen heute gegen Bruchköbel beweisen, dass wir zu Hause eine Macht sind", sagt Hamann.

Verzichten muss der KSV Hessen weiter auf den Einsatz von Neuzugang Mirko Dickhaut. Hamann: "Er hat erst wieder mit leichtem Lauftraining begonnen. Das braucht alles noch seine Zeit, weil Mirko ja auch die Saisonvorbereitung nicht voll mitmachen konnte."


<i>HNA-Sportredaktion, 27.08.05</i>

Veröffentlicht: 27.08.2005

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 24.04.2024