Adler fliegt für die Löwen

Personeller Coup beim KSV Hessen
Nach der schweren Verletzung der etatmäßigen Nr. 1 des KSV Hessen, Mirko Bitzer, konnten die Vereins-Verantwortlichen mit dem Ex-Oberhausener Oliver Adler (siehe Foto) einen langjährigen Top-Torhüter aus der 2. Bundesliga gewinnen.
Nachdem sich KSV-Keeper Mirko Bitzer am Montag im Training schwer verletzte und nach diagnostiziertem Kahnbeinbuch der rechten Hand davon auszugehen ist, dass der bisher zuverläßige, 31jährige Neuzugang bis zum Jahresende ausfallen wird, reagierten die Vereins-Verantwortlichen schnell und handelten. Als Ersatz für Bitzer wurde ein wahrer Coup gelandet: Oliver Adler (geb.: 14.10.1967) - über Jahre mit besten Referenzen in der zweiten Fußball-Bundesliga (224 Einsätze für Rot-Weiß Oberhausen von 1998 bis 2005) ausgestattet - unterzeichnete am Donnerstagabend bei den Löwen einen Vertrag.
Der ehrgeizige, 1,89 m-große Oliver Adler zum Blitz-Transfer: "Fußball ist mein Leben und der KSV Hessen ein Traditionsverein, der wieder nach oben will. Da will ich mithelfen".
Der 37jährige Routinier aus dem Ruhrgebiet soll bereits im Heimspiel des KSV Hessen am Samstag gegen Aufsteiger SG Bruchköbel (Anstoß im Auestadion: 15 Uhr) zum Einsatz kommen und sicher durch den Strafraum "fliegen".
<i>
Herbert Pumann
KSV-Pressereferent </i>

Veröffentlicht: 26.08.2005

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 19.04.2024