Matthias Hamann: "Wir blicken nach Vorn"

VOR DEM ANPFIFF: Drei Fragen an den Löwen-Trainer
Einen Tag vor Spielbeginn stellte sich Löwen-Trainer Matthias Hamann (siehe Foto) im Interview KSV-Pressereferent Herbert Pumann.
<i>"Matthias, einen Tag vor Saisonauftakt und dem ersten Spiel in Ziegenhain, wie groß ist die Anspannung bei Dir und der Mannschaft?"</i>

<u>Matthias Hamann:</u> "Wir freuen uns, dass es endlich los geht. Die Mannschaft ist, wie ich, motiviert bis in die Haarspitzen. Sie will das letzte Spieljahr vergessen machen, ohne jedoch zu sehr zurück zu schauen, zumal ja auch einige neue Spieler dabei sind. Wir blicken nach Vorn! Wir wollen offensiven, attraktiven und vor allem erfolgreichen Fußball spielen. Die Mannschaft will und man hat unter der Woche in den einzelnen Trainingseinheiten im Hinblick auf das morgige Spiel schon gemerkt, dass es mehr zur Sache ging. Bei der Leibchen-Vergabe haben die Spieler bereits einen Fingerzeig vom Trainer gesehen."

<i>"Welchen Stellenwert hat das Auftaktspiel - zudem ein Nordhessenderby - für Dich?"</i>

<u>Matthias Hamann:</u> "Ich will ja grundsätzlich jedes Spiel gewinnen, da muß man im ersten den Anfang machen. Unser Gegner 1. FC Schwalmstadt genießt meinen Respekt, doch im Rahmen unserer Möglichkeiten plus vorhandenem Selbstbewußtsein peilen wir unmißverständlich einen Sieg für uns an."

<i>"Dazu bedarf es auch Sieger-Mentalität. Wie groß ist diese im aktuellen, neuformierten Team 2005/2006?"</i>

<u>Matthias Hamann:</u> "Denke schon, dass gerade jene Spieler, die aus höheren Ligen zu uns gekommen sind, die Richtung samt Rhythmus vorgeben sollten und werden und vorne weg maschieren. Setze da auf Marc Arnold, Mirko Bitzer, Francis Bugri und Mirko Dickhaut. Doch auch die anderen müssen Verantwortung übernehmen und mitziehen."

<i>Kassel, 5. August 2005 </i>

Veröffentlicht: 05.08.2005

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 20.04.2024