Zum Liveticker

Der KSV Hessen Kassel bedankt sich fĂŒr das Interesse und wĂŒnscht noch ein schönes Wochenende.

Echter Prüfstein zu Beginn

RESERVE
Für die Reserve des KSV Hessen Kassel beginnt die neue Fußball - Landesliga - Serie mit einem echten Prüfstein. Am Sonntag um 15 Uhr stellt sich mit dem SVA Bad Hersfeld einer der großen Meisterschaftsanwärter auf dem G-Platz an der Damaschkestraße vor.
Doch Löwen-Trainer Stefan Hildebrandt hat keine Angst vor großen Namen. Braucht er auch gar nicht, denn auch wenn ihm mit Oygur (Urlaub), Kajyal (noch keine Spielberechtigung), Kajasar (Bauchmuskelzerrung) , Wirth (nach Bänderriss Trainingsrückstand) und Arend, der noch bis zum 15. August eine Rot-Sperre aus der vergangenen Saison absitzt, fünf Spieler fehlen, kann er auf 17 erfahrene Akteure zurückgreifen. Zudem werden zwei oder drei Spieler aus dem Oberliga-Team die Mannschaft verstärken.

Die Favoritenrolle sieht Hildebrandt jedoch bei den Gästen. "Wir sind Aufsteiger und daher kein Favorit", erklärt er. Das soll aber nicht heißen, dass der KSV destruktiven Fußball zeigen wird. "Wir werden uns nicht hinten rein, sondern versuchen mitzuspielen. Denn unsere Stärke liegt in der Offensive", verspricht Hildebrandt.

In der Offensive soll besonders Heinrich Stoller (siehe Foto), Kassels bester Angreifer in den vergangenen drei Jahren, für Torgefahr sorgen. Wer neben Stoller stürmt, entscheidet Hildebrandt erst nach dem Abschlusstraining.


<i>RU / HNA-Sportredaktion, 05.08.05</i>

Veröffentlicht: 05.08.2005

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 25.04.2024