Um Aufstieg und Klassenerhalt in der Markthalle

OBERLIGA-STAMMTISCH
Der Fußball stand selbstverständlich im Mittelpunkt beim Oberliga-Stammtisch in der Markthalle.
Vor den Kameras des Offenen Kanals (OK) hatte sich eine hochkarätige Gesprächsrunde versammelt, die sich den Fragen des Moderators, HNA-Sportchef Rolf Wiesemann, stellte.

Als Neuling auf dem Oberliga-Parkett präsentierte sich die TSG Wattenbach. Er gehe davon aus, so Erfolgstrainer Lothar Alexi, dass seine Mannschaft reif für die oberste Amateurklasse sei. Fördervereins-Vorsitzender Manfred Lippert unterstrich die Bemühungen des Söhre-Klubs, auch den Sportplatz Am Brand den gestiegenen Anforderungen anzupassen.

Mit erhöhten Anforderungen an seine Mannschaft geht auch der KSV Baunatal in die neue Saison. Ziel ist der Regionalliga-Aufstieg, wie Abteilungsleiter Herbert Stöhr bestätigte. Dazu allerdings, so Trainer Bernd Lichte, müsse der Spielerkader noch verstärkt werden. Das gilt auch für den KSV Hessen. Der 2. Vorsitzende Holger Günther verwies auf die Bemühungen, noch den einen oder anderen ehemaligen Profispieler zu verpflichten. Denn auch bei den Löwen, so Trainer Bernd Sturm, sei der Aufstieg das Ziel.

Daran denkt beim OSC Vellmar zwar niemand, aber den Klassenerhalt, das verdeutlichten Trainer Ralph Kistner und Manager Thomas Kneuer, will man mit der fast identischen Mannschaft auch in der kommenden Saison schaffen. (Im OK ab Freitag, 17.06.2005, 18.20 Uhr und 22.20 Uhr)

<i>(HNA-Sportredaktion, 15.06.2005)</I>

Veröffentlicht: 15.06.2005

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 24.04.2024