Nach dem Spiel gibt´s Torte

DAMENMANNSCHAFT
Erfolgreiche Fußballerinnen des KSV Hessen backen für sich und die Fans.
Schade, dass die Oberliga-Männer so sehr aus der Reihe tanzten. Die anderen drei Mannschaften im Seniorenbereich des KSV Hessen ließen nämlich ihre Anhänger jubeln: Die Männer-Reserve stieg in die Landesliga auf, eine Woche später trat das Frauen-Team in ihre Fußstapfen, und schließlich schaffte auch die zweite Mannschaft als Kreisliga-Meister den Sprung in die Bezirksliga.

Bei den Frauen herrschte also durchweg eitel Sonnenschein. "Wir sind eine einzige große Familie, die nicht nur auf dem Rasen, sondern auch außerhalb des Spielfelds fest zusammen hält", sieht Marion Sandrock das Geheimnis des Erfolgs. Die 43-jährige Betreuerin, deren Mann Günter zusammen mit Günter Hotz das Training leitet, gilt als die gute Seele des Vereins.

Sie ist es, die beispielsweise mit ihren Spielerinnen dafür sorgt, dass sich die Tribünen-Besucher im Auestadion bei den Oberliga-Heimspielen der Löwen an kalten Getränken sowie an Kaffee und Kuchen laben können. "Mit dem Erlös finanzieren wir unter anderem unsere Fahrten zu den Auswärtsspielen", erklärt Marion Sandrock.

Und wenn nach den eigenen Heimspielen der Körper der Fußball-Frauen nach flüssiger und fester Stärkung lechzt, warten auf den Tischen vor den Umkleidekabinen auf dem B-Platz bereits selbst gebackene Torte und selbstgebrauter Kaffee. Im Laufe der Saison fanden die jungen Damen von Wochen zu Woche mehr Spaß daran, Kuchen-Rezepte zu studieren.

Einige von ihnen sind inzwischen wahre Backkünstler geworden, freut sich die Chefin. Das gemütliche Zusammensein nach den Heimspielen soll möglichst in der Landesliga fortgesetzt werden. "Es wäre schön, wenn wir weiter in unserer Wohnstube B-Platz bleiben dürfen, denn dort haben wir in dieser Saison nur Siege errungen. Wenn wir auf den G-Platz ausweichen mussten, gabs auch schon die eine oder andere Niederlage", gibt Marion Sandrock zu bedenken.

Auf jeden Fall ist sie froh darüber, dass der komplette Kader zusammen bleibt.

Der KSV Hessen sucht Verstärkungen für seine Frauenmannschaften. Infos bei Marion Sandrock, 0561-519731.


<i>GRA/HNA-Sportredaktion, 11.06.2005</I>

Veröffentlicht: 11.06.2005

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 18.04.2024