Bauer bricht den Bann

KSV Hessen - OSC Vellmar 2:0 (0:0)
Überlegene Löwen verdiente Derby-Sieger.
Na bitte, es geht doch noch! Der KSV Hessen trifft wieder ins gegnerische Tor. Im Derby der Fußball-Oberliga gegen den OSC Vellmar sogar gleich zwei Mal. Thorsten Bauer (61. Minute) und Torbjörn Warneke (90.) brachen den torlosen Bann für die Löwen, die zuletzt am 16. April beim 2:2 in Ober-Roden (Krause und Cesar) trafen, später beim 1:0 gegen Bad Vilbel aber die Mithilfe des Gästespielers Maric nötig hatten.

Torflaute passé - auch wenn die 1350 Zuschauer im von Umbau-Narben gezeichneten Auestadion lange auf den ersten Torerfolg warten mussten. Was nicht hätte sein müssen, da die gastgebenden Löwen von Beginn an das Kommando übernahmen. Doch, auch wenn die Abwehr vor OSC-Libero Gudushauri immer wieder durcheinander gewirbelt wurde, Schlussmann Klöppner erwies sich einmal mehr als Fels in der Brandung. Dagegen blieb sein Kollege Stollberg fast beschäftigungslos.

Die langen, hohen Bälle auf OSC-Torjäger Lakies und Nebenleute wurden von der aufmerksamen KSV-Abwehr (Krause als tadelloser Abräumer, Suslik mit gutem Debüt) mühelos abgefangen. In der KSV-Offensive, wo sich Chalaskiewicz in seinem Abschiedssspiel einmal mehr als Dreh- und Angelpunkt bewährte, vergab Cesar beste Chancen gleich haufenweise. Besser machte es diesmal sein Sturmpartner.

"Ich wollte abspielen, sah aber keinen, dem ich den Ball geben konnte", schilderte Bauer später den Moment, als er sich zu seinem Sololauf entschloss, die OSC-Abwehr nebst Torwart ausspielte und zum 1:0 vollendete. Der zweite KSV-Treffer durch Warneke wenige Sekunden vor Schluss drückte dann zahlenmäßig die Gastgeber-Dominanz aus, die auch Gästetrainer Ralph Kistner anerkannte. Als verdienten Sieg in einem schwachen Oberligaspiel.

Gegenfrage von KSV-Coach Bernd Sturm: "Du meinst damit doch wohl deine Mannschaft? Ich habe von meiner schon schlechtere Spiele gesehen." In der Tat, sogar eine ganze Menge in dieser verkorksten Saison mit versöhnlichem Heim-Ausklang.


<i>Von Rolf Wiesemann, 31.05.05

HNA-Sportredaktion</i>

Veröffentlicht: 30.05.2005

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 19.04.2024