U23 ist auch auswärts in Calden erfolgreich

U23 ist auch auswärts in Calden erfolgreich

SG Calden / ​Meimbressen - KSV Hessen Kassel II 2:4 (1:3)

Der zweite Auswärtssieg unserer U23 in Folge, auch in der Höhe verdient, sortiert sich heute mal in die Kategorie der besseren Fussballspiele ein. Beide Mannschaften waren vom Anpfiff weg bemüht, das Spiel mit fussballerischen Mitteln für sich zu entscheiden.

Keine Mätzchen oder Kinkerlitzchen von der Seitenlinie oder gar von außerhalb des Spielfeldes, ausschließlich ein sportlich fairer Wettkampf, wenn auch von beiden Teams mit offenem Visier geführt, prägten die Begegnung über die gesamten 90 Minuten. Zudem war dann auch noch ein sehr gut und souverän agierender Schiedsrichter Christian Sinning verantwortlich, das sich alles in dem Rahmen bewegt, der ein gutes Fussballspiel ausmacht. Es hat jedenfalls mal wieder Spass gemacht den Jungs dabei zu zuschauen. Heute durften sich folgende Spieler von der ersten Mannschaft Spielzeit bei der 2ten holen, Moritz Schunke, Mate Mustapic, Paul Stegmann und Lennart Rose liefen für unsere Zweite auf und das war auch gut so, denn die Jungs von der Spielgemeinschaft haben schon einige Qualität in ihren Reihen. Beide Gegentreffer entstanden aus klasse ausgeführten Spielzügen und waren verdient. Aber auch die Tore der Löwen, 0:1 und 1:2 von Lennart Rose, das 1:3 mit dem Pausenpfiff von Alex Frees und der Treffer zum 1:4 Endstand von Romeo Asare waren von der Entstehung bis zur Vollstreckung eine Augenweide. Wenn sie es schaffen, am nächsten Sonntag auch noch 3 Punkte vom Dörnberg mit zu bringen, dann kann die 4er Auswärtsserie als erfolgreich absolviert eingestuft werden.

Das nächste Spiel unserer Junglöwen findet am Sonntag den 11.09.2022 um 15 Uhr in Zierenberg gegen den TSV Zierenberg statt. Es ist auf jeden Fall eine Reise wert, in Zierenberg trifft man auf nette Menschen, die kulinarische Versorgung ist in der Gruppenliga Tabelle ganz weit oben angesiedelt und der Fussball, den man da geboten bekommt, kann sich eigentlich auch immer sehen lassen.

Aufstellung:

M. Schunke (TW), A. Frees (91. A. Uka), R. Schmacke, K. Zeidler Tallon (92. A. Zulbeari), H. Ljatifi (68. N. Twardon), P. Stegmann, M. Mustapic, M. Sobocinski (80. T. Mustafa), N. Schade, R. Asare, L. Rose (89. H. Kaplan)

Ersatzbank: B. Arslan (ETW)

Tore:

0:1 L. Rose (24.), 1:1 H. Dittmar (28.), 1:2 L. Rose (32.), 1:3 A. Frees (45.), 1:4 R. Asare (77.)

Bericht & Bilder: Jürgen Röhling

Aufstellung

Bildergalerie

Bildergalerie

Veröffentlicht: 07.09.2022

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 19.04.2024