C-Juniorinnen beenden Wiesenborn-Cup Turnier mit dem dritten Platz

C-Juniorinnen beenden Wiesenborn-Cup Turnier mit dem dritten Platz

Am Samstag, den 02.07.2022 nahmen die C-Juniorinnen am Wiesenborn-Cup in Bad Homburg teil. Bei herrlichstem Sommerwetter bestritten die C-Juniorinnen auf der schönen Wiesenborn Sportanlage ihre letzten Spiele in der Zusammensetzung der letzten Saison.

Gespielt wurde auf Kleinfeld  mit 6 + 1 Spielerinnen. Ungewöhnlich, aber die Mädels haben diese letzte Teamaufgabe mit viel Spaß am Fußball gelöst. Angetreten waren 10 Mannschaften, die Vorrunde wurde in 2 Gruppen gespielt. Im ersten Spiel gegen die SG Westerfeld gelang den Löwinnen gleich ein 3:0. Das zweite Spiel gegen die Spvgg Kickers 16 begann etwas schwerer, dennoch konnten die Mädels das Spiel mit 2:0 für sich  entscheiden. Dritte Gegner waren die Gastgeberinnen aus Bad Homburg, mit denen sich die Mädels auch in der letzten Hessenliga-Saison schon zweimal messen durften. Erwartungsgemäß etwa gleiches Leistungsniveau endete dieses Spiel unentschieden 0:0. Im vierten Spiel wartete die Spvgg05 Oberrad Schwarz auf die Kasslerinnen. Das körperbetonteste Spiel des Turniertages, bei dem hart um jeden Ball gekämpft wurde. Dennoch konnten die Löwinnen am Ende mit 4:2 Toren als Sieger vom Platz gehen. Es folgte die Finalrunde. Im 2. Halbfinale trafen die Löwinnen auf eine ebenfalls aus der  Hessenliga bekannte Mannschaft, nämlich die FFV Oberursel. Wie aus den vorherigen Spielbegegnungen bekannt eine Mannschaft mit ähnlichem Leistungsniveau, was ein spannendes Spiel versprach. So war es dann auch. Nach der regulären Spielzeit stand es 0:0 unentschieden, somit musste das Halbfinale durch 9-Meter-Schießen entschieden werden. Hier mussten sich die Löwinnen mit 2:3 geschlagen geben. Was im Nachgang das Spiel um den dritten Platz bedeutete, während die Oberurselerinnen um den Turniersieg gegen Bad Homburg antraten, die wiederum in ihrem Halbfinale die TuRa Niederhöchstadt mit 6:5 n.E. bezwungen hatten. Im wirklich letzten Spiel der C Mädchen-Mannschaft 21/22 gaben die Löwinnen noch einmal alles, was nach einem solch heißen und langen Turniertag sicherlich keine Leichtigkeit war und holten sich den 3. Platz gegen die TuRa  Niederhöchstadt mit 2:0, was mit einem Pokal und Medaillen für jede Spielerin belohnt wurde.

Mit dabei waren: Janne (Tor), Zoe, Lena, Laura, Lea T., Chiara, Johanna, Katha, Lara und Lea St. und als  Coach Co-Trainer Norbert. 

Im Fazit möchte ich diese Turnierteilnahme als krönenden Abschluss einer sehr guten ersten Hessenliga-Saison der C-Mädels bezeichnen. Die Löwinnen haben an diesem Samstag mit so viel Spaß Fußball gespielt, dass es wirklich traurig ist, dass die Mannschaft in dieser Konstellation die nächste Saison nicht mehr zusammen bestreiten wird, weil uns einige Mädels altersbedingt in Richtung B Juniorinnen verlassen müssen. Wir wünschen Lena, Chiara, Emily, Katha und Lia für ihre Zeit bei den B-Juniorinnen viel Erfolg. Schweren Herzens entlassen wir unseren Co-Trainer Norbert mit den Mädels zu den B-Juniorinnen. Uns wird er sehr fehlen, wir freuen uns aber natürlich für die B-Mädels, dass sie so einen engagierten, umgänglichen und zielorientieren Trainer bekommen. Bei der Gelegenheit begrüßen wir Christian als neuen Trainer der C-Mädchen und bedanken uns für die mehr oder weniger spontane Unterstützung. Mareike und ich bleiben dem Team als Betreuerinnen erhalten und freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Christian und auf eine tolle neue Hessenliga-Saison, die die C-Juniorinnen auf Großfeld bestreiten werden. 

Vielen Dank an dieser Stelle auch an die Eltern der Mädels, die uns und der Mannschaft immer  nterstützend unter die Arme greifen. Ohne euch würden wir manchmal sehr alt aussehen. 

Bericht und Fotos: Steffi

Bildergalerie

Bildergalerie

Veröffentlicht: 05.07.2022

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 24.04.2024