Zum Liveticker

Der KSV Hessen Kassel bedankt sich fĂŒr das Interesse und wĂŒnscht noch ein schönes Wochenende.

U12 belegt 4. Platz beim Schrote Cup 2022 in Magdeburg

U12 belegt 4. Platz beim Schrote Cup 2022 in Magdeburg

Am Samstag, den 25. Juni 2022, reisten wir zum internationalen Turnier nach Magdeburg zum MSV Börde. Nach 2 Jahren coronabedingter Unterbrechung wurde der 11. Schrote-Cup wieder international ausgetragen. Das perfekt organisierte Turnier wurde bei sehr warmen Bedingungen im Guts-Muths Stadion nach einer Eröffnungszeremonie gut gelaunt eröffnet. Man spürte förmlich, dass nach der 2-jährigen Corona Pause alle sehnsüchtig auf den bekannten Cup gewartet haben.

Der Cup war gut besetzt, es nahmen acht Mannschaften teil: RB Leipzig, Hertha BSC, Radomiak Radom, Eintracht Braunschweig, FC Viktoria 89 Berlin, KSV Hessen Kassel, 1. FC Magdeburg & MSV Börde.

Das erste Spiel gegen die Eintracht Braunschweig haben wir vollkommen verschlafen. Da saßen die Jungs wahrschleich noch im Auto. Der Gegner spielte einfach zu schnell für uns. Wir konnten der Geschwindigkeit nicht folgen und hatten wenig gegenzusetzen. Braunschweig konnte das
Spiel mit 2:0 für sich entscheiden.

Im folgenden Spiel von insgesamt sieben Partien, im Spielmodus von einmal 16 Minuten, traten wir gegen die polnische Partnerstadt von Magdeburg an. RKS Radomiak Radon kam aus der Stadt Radom. Sie ist eine kreisfreie Großstadt der Woiwodschaft Masowien im zentralen, leicht südöstlichen Teil Polens – rund 100 Kilometer südlich der Landeshauptstadt Warschau zwischen der Weichsel und dem Fuß des Heiligkreuzgebirges. Die jungen Kicker aus Polen nahmen zum ersten Mal an einem Turnier im Ausland teil und hatten eine Anreise von 750 km hinter sich. Das merkte man auch. Sie waren etwas nervös und zurückhaltend. Es ermöglichte uns, die Partie für
uns zu entscheiden. Durch Tore von 2 x Albert Beraj und 1 x Mateo Jukic konnten wir einen ungefährdeten Sieg nach Hause fahren.

Im dritten Spiel lief auch alles nach Maß. Zwei exakt getimte Ecken von David Apanel konnte Johann Jünger per Kopf mustergültig verwandeln und den Sieg gegen Magdeburg ebnen.

Die nächsten drei Partien waren ziemlich wechselhaft. Gegen RB Leipzig,
FC Viktoria 89 Berlin und Hertha BSC startete man kämpferisch und hoch konzentriert. Jedoch immer nach ca. fünf Minuten verloren wir die Zielstrebigkeit und Zuordnung. In den Begegnungen konnten wir nur noch förmlich zu schauen und wenig Paroli bieten, daher gingen alle drei Spiele
verloren.

Beim letzten Spiel trafen wir auf die vermeintlich schwächste Mannschaft, den MSV Börde. Und so lief die Partie auch, wir konnten schnell durch Toni Heinemann in Führung gehen. Weitere Tore fielen natürlich auch, sodass das Spiel sicher an uns ging.

Dementsprechend konnten wir uns auch dem parallel geführten Spitzenspiel Hertha gegen Leipzig widmen. Wer würde wohl den Cup gewinnen ? Am Ende konnte Hertha BSC nach einer hochkarätigen Partie den Pokal ergattern und ihn mit in die Hauptstadt nehmen.

Ergebnisse:

Eintracht Braunschweig - U12  2:0

RKS Radomiak Radon - U12     0:3

Tore KSV: 2 x Albert Beraj, 1 x Mateo Jukic

1. FC Magdeburg - U12            0:2

Tore KSV: 2 x Johann Jünger

RB Leipzig - U12                      3:0

U12 - FC Viktoria 89 Berlin       1:4

Tor KSV: 1:0 Johann Jünger

Hertha BSC Berlin - U12           2:0

U12 - MSV Börde                     6:0

Tore KSV: 1:0 Toni Heinemann, 2:0 Mats Schönewolf, 3:0 Albert Beraj, 4:0 Johann Jünger, 5:0 Mateo Jukic, 6:0 Dawid Sankiewicz

Fazit:

Ein sehr gut organisiertes Turnier in Magdeburg konnte Höhen und Tiefen unserer Mannschaft aufzeigen. Daran gilt es zu arbeiten, um in Zukunft konstantere Auftritte zu ermöglichen. Ein vierter Platz ist zwar nicht schlecht – aber damit sollten wir uns nicht zufrieden geben.

Daher freuen wir uns auf den nächsten Leistungsvergleich am kommenden Sonntag vor heimischer Kulisse gegen den FC Eintracht Northeim und SV Darmstadt 98.

Eingesetzte Spieler (Tore):

Thorek Wille (Torwart), David Apanel, Albert Beraj (3), Mateo Jukic (2), Johann Jünger (4), Tony Heinemann (1), Jan Linnenkohl, Dawid Sankiewicz (1), Leandro Süss, Mats Schönewolf (1), Mika Weingarten

Bericht: Carsten Jünger
Bilder: Carsten Jünger / Stefan Heinemann

Bildergalerie

Bildergalerie

Veröffentlicht: 29.06.2022

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 25.04.2024