C-Juniorinnen gewinnen ihr letztes Saisonspiel und werden Tabellendritter

C-Juniorinnen gewinnen ihr letztes Saisonspiel und werden Tabellendritter

SV Fischbach - KSV Hessen Kassel 1:3 (1:2)

Die C-Juniorinnen starteten am Sonntag (26.06.2022) zum letzten Spiel dieser Saison zum SV Fischbach. Gespielt wurde bei heißen Temperaturen auf dem dortigen Kunstrasenplatz mit Rundum-Panorama auf den Taunus.

Abwehrgeschwächt musste die Aufstellung des Teams angepasst werden, was in der  ersten Spielminute leider gleich zum Führungstreffer der Fischbacherinnen führte. Aber wachgerüttelt und den Siegeswillen in der Tasche sortierten sich die Löwinnen und es lief, erst holprig, dann besser. In der 19. Spielminute konnte Gabrielle den erlösenden Ausgleichstreffer hinter der Fischbacher Torhüterin platzieren. Danach fanden die Mädels sehr gut ins Spiel, obwohl die Südhessinnen vor allem durch ihre Schnelligkeit ordentlich gegenhielten. In der 24. Minute dann das 1:2 - wieder durch Gabrielle, das bedeutete auch den Halbzeitstand. 

Nach der Halbzeit stellte der Trainer die Mannschaft geringfügig um, um die Führung  nicht zu gefährden. Die Taktik ging auf. In der 65. Minute konnte Gabrielle ihr drittes  Tor an diesem Tag verzeichnen und bis zum Schlusspfiff blieb es beim 1:3, was nicht  nur den Matchsieg, sondern auch den dritten Tabellenplatz in der Meisterrunde bedeutete. 

Fazit: Am Anfang leichte Probleme, weil zwei starke Abwehrspielerinnen krankheitsbedingt  nicht dabei waren, aber die Mädels haben das gut in den Griff bekommen und vor allem die Einstellung zum Gewinnen war offensichtlich. Auch als es in der zweiten Halbzeit von Seiten des Gegners etwas körperlicher und ruppiger zuging, haben die Löwinnen ihre Fairness beibehalten und konsequent durchgezogen. Die Löwinnen können stolz sein, was die junge Mannschaft in ihrer ersten Hessenliga-Saison erreicht hat, das übertrifft wahrlich alle Erwartungen.  

Mit dem erfolgreichen Abschluss der Saison verlässt leider Trainer David Bahn aus  persönlichen Gründen den Verein, um sich neuen Herausforderungen zu stellen. Die Mannschaft wünscht ihm und Sarai alles Gute und viel Erfolg auf dem weiteren sportlichen Werdegang.  

Im Einsatz waren: Janne (Tor), Zoe (C), Maya, Lena, Gabrielle (3 Tore), Sarai, Lina, Chiara, Johanna,  Katha, Lara und Lea T. 

Trainer: David Bahn und Norbert Pichler 

Bericht/Fotos: S. Prior

Aufstellung

Bildergalerie

Bildergalerie

Veröffentlicht: 29.06.2022

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 19.04.2024