Zum Liveticker

Der KSV Hessen Kassel bedankt sich fĂŒr das Interesse und wĂŒnscht noch ein schönes Wochenende.

Knockout in der Nachspielzeit

TSV Schott Mainz - KSV Hessen Kassel 2:1 (0:0)

Nach sechs Spielen ohne Niederlage hat es die Löwen wieder erwischt: Am Samstagnachmittag gab es auf dem Kunstrasenplatz von Schott Mainz eine 1:2 (0:0)-Niederlage. Ein unglückliches Eigentor brachte die Gastgeber in Führung (52.), die Antwort von Marcel Fischer zum 1:1 kam einige Sekunden später. Nachdem Hendrik Starostzik mit der Ampelkarte vom Platz musste (85.), sorgte der Mainzer Etienne Portmann für den späten k.o. des KSV Hessen (90+3).

Trainer Tobias Damm musste wieder einmal umstellen: Maximilian Zunker fing sich eine Erkältung ein, so kam Moritz Schunke zu seinem Debüt im Tor der Löwen.

Keine Frage, es gab schon bessere Spiele der Nordhessen. In der ersten Halbzeit waren es die Gastgeber, die sich einige Chancen herausgearbeitet hatten, Schunke blieb aber zunächst ohne Gegentreffer.

Das änderte sich dann im zweiten Durchgang: Nach einem Freistoss der Gastgeber kam Nael Najjar unglücklich an den Ball und bugsierte die Kugel mit dem Kopf am überraschten Kasseler Torhüter zur Mainzer Führung in die eigenen Maschen (52.). Doch die Antwort des KSV kam schnell: Im Strafraum der Gastgeber kam Marcel Fischer zur Abschluss und traf mit einem Flachschuss zum postwendenden Ausgleich. Es wurde in der Folge auf beiden Seiten munter gewechselt, ein richtiger Spielfluss kam bei den Löwen nicht auf. Fünf Minuten vor Spielende sah Hendrik Starostzik nach einem Zweikampf die gelbe Karte, meckerte und durfte dafür vorzeitig unter die Dusche. In Überzahl kam Schott zunächst durch Jost Mairose zu einer dicken Gelegenheit, als Schunke den Ball noch im letzten Moment von der Linie kratzen konnte (87.), bevor in der Nachspielzeit Etienne Portmann nach einem Pfostentreffer am schnellsten reagierte und den nicht unverdienten Sieg für die Gastgeber sicherte.

Weiter geht es für die Löwen am kommenden Samstag gegen den FK Pirmasens (16. April, 14 Uhr, Auestadion).

Oliver Zehe

 

Schott Mainz - KSV Hessen  2:1 (0:0)

Tore: 1:0 Najjar (52., Eigentor), 1:1 Fischer (53.), 2:1 Portmann (90+3).

SR: Forster. Z: 261

Gelb/Rote Karte: Starostzik (85.).

GK: Rimoldi - Brill, Durna, Mogge, Rakk.

 

Das ganze Löwenradio im Re-Live

Aufstellung

Löwe des Tages

Aram Kahraman (6)
37%
2. 33% Moritz Schunke (35)
3. 13% Maurice Springfeld (31)

Bildergalerie

Bildergalerie

Veröffentlicht: 09.04.2022

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 25.04.2024