Leider keine Punkte beim Hessenliga-Start fĂŒr die C-Juniorinnen

Leider keine Punkte beim Hessenliga-Start fĂŒr die C-Juniorinnen

KSV Hessen Kassel - MSG Weimar/Marburg 0:3 (0:0)

Den Start in die Hessenliga am 05.09.2021 auf dem heimischen Kunstrasenplatz hatten sich Mannschaft und Trainer etwas einfacher gewünscht. Dennoch: die Spielerinnen traten nach dem  Anpfiff hochmotiviert auf den Rasen.

Die erste Halbzeit bot ein relativ ausgeglichenes Bild trotz der teils sichtbar körperlichen Überlegenheit der Gegnerinnen aus Marburg. Im Vergleich hatten die Gäste mehr Torschüsse, jedoch hatte Gabrielle auch einige Torchancen. Der Halbzeitpfiff erfolgte beim Stand von 0:0. 

Nach der Halbzeitpause kamen die Marburger Spielerinnen etwas besser zurück ins Spiel und in der 37. Minute konnten sie den ersten Erfolg verbuchen – 0:1. Die Junglöwinnen waren kurz irritiert, kämpften dann aber mutig weiter, dennoch fiel in der 55. Minute das Tor zum 0:2. Im Anschluss drängten die Kassler Mädchen dann doch in Richtung des gegnerischen Tores und erarbeiteten sich eine 100%ige Torchance, doch das Quentchen Glück hat gefehlt, denn trotz dreifachem Torschuss aus der KSV Sturmreihe, landete der Ball einfach nicht im Marburger Tor. Im Gegensatz dazu nutzten die Marburger Spielerinnen in der 67. Minute die Chance, um zum Endstand von 0:3 zu erhöhen. Im  Anschluss spielte der Gegner vermehrt auf Zeit mit dauernden Auswechselungen, was am Ende zu drei Minuten Nachspielzeit führte, den Löwinnen aber nicht zum Anschlusstreffer verhalf. 

Fazit: Die Hessenliga fing etwas holprig an, aber das Ergebnis spiegelt nicht das gesamte Spiel geschehen wider. Mit etwas mehr Routine wäre durchaus ein Unentschieden drin gewesen. Mit anderen Worten: da ist auf jeden Fall noch Luft nach oben.  

Am nächsten Samstag (11.09.2021) treffen die C-Juniorinnen dann im ersten Auswärtsspiel auf die  Spvgg 08 Bad Nauheim. Anpfiff ist um 11.00 Uhr auf dem Kunstrasenplatz in Bad Nauheim. 

Im Einsatz waren: 

Maya (Tor), Lena (C), Sophia, Emma, Caroline, Gabrielle, Sarai, Lea T., Lea St., Janne, Johanna und  Anne. 

Trainer: David Bahn und Norbert Pichler 

Bericht: M. Göbel und S. Prior 

Aufstellung

Bildergalerie

Bildergalerie

Veröffentlicht: 09.09.2021

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 16.04.2024