Knapper und schwer erkämpfter Auswärtssieg im vierten Gruppenliga-Spiel der U12

Knapper und schwer erkämpfter Auswärtssieg im vierten Gruppenliga-Spiel der U12

JSG E/​O/​Meißner - KSV Hessen Kassel 0:1 (0:0)

Am Sonntag, den 26. September, traf die U12 des KSV Hessen Kassel um 12 Uhr in Weidenhausen auf die JSG E/O/Meißner. Bei sonnigem Wetter und bei sehr guter Fernsicht vom Hügel in Weidenhausen wurde das Gruppenliga
Spiel der D-Junioren auf Naturrasen am Adlerhorst von Weidenhausen pünktlich eröffnet. Der Spielmodus war 2 x 30 Minuten auf einem 9er Feld.

Wir reisten mit nötigem Respekt ins Vorland des Hohen Meißners , jedoch im Hinterkopf wollte man den dritten Sieg in der laufenden Saison einfahren. Die jungen Löwen hatten sich viel vorgenommen und so legten sie in luftiger Höhe los und hatten in den ersten 5 Minuten schon drei gute Torschüsse und Chancen. Der KSV kombinierte gut und setzte häufig die Außen ein, so dass es in regelmäßigen Abständen zu guten Torchancen vor dem Weidenhäuser Tor kam. Auf dem saftigen und gut zu spielendem Untergrund kam es im Minuten-Takt zu Chancen für Kassel. Leider fehlte ein Erfolgserlebnis. In der 13. Minute hatten die Gastgeber durch einen Konter eine sehr gute Torgelegenheit, zum Glück rettete der Pfosten auf unserer Seite. Kurz mal kräftig durchgeatmet, ging es dauerhaft wieder auf das JSG Tor. Die jungen KSV´ler erspielten sich in der erste Hälfte Chancen über Chancen, nur das Runde wollte nicht ins Eckige. Der KSV schoss aus allen Lagen, leider ohne Fortune. So blieben zahlreiche
Torchancen in der erste Halbzeit ungenutzt. Die JSG hatte eigentlich nur drei Torschüsse auf unser Tor, wobei zwei davon bei uns ans Aluminium gingen. Etwas Dusel hatten wir also. Somit blieb die erste Halbzeit torlos.

Der KSV kam mit Euphorie und mit nötigem Tatendrang aus der Pause und machte dort weiter, wo sie aufgehört haben. Sie wollten gerne in Führung gehen und sich endlich belohnen. Kassel spielte wieder munter nach vorne und konnte das Spiel jederzeit gut selber bestimmen. Die jungen Löwen zogen es immer wieder vor das JSG Tor. In der 37. Minute wirbelte Albert sich durch die
Abwehr und sah Mats freistehen, er passte zu ihm und Mats musste nur noch zielsicher einschieben, endlich war das ersehnte Tor da. Hoch motiviert ging es für den KSV weiter. Wir erspielten uns Möglichkeiten über Möglichkeiten. Nur
weitere Tore blieben aus. In der 50. und 56. Minuten hatte der Hessen Kassel noch zwei Pfostentreffer, dieser lenkte den Ball leider nicht ins Tor. Bis zur Schlussphase blieb es spannend, wie geht es nun aus, doch noch ein Ausgleichstreffer oder ein Sieg für Kassel. Man blieb hellwach, kämpferisch und spielte konzentriert weiter. Mit dem Schlusspfiff hatten wir noch einen guten Konter, leider ging auch der Schuss am gegenerischen Tor vorbei und die Partie ging verdient für Kassel 1:0 aus.

Fazit:

Wieder ein dominanter und spielerisch guter KSV schlägt die JSG E/O/Meißner sehr knapp. Leider wurden zu viele Torchancen liegen gelassen. Für das nächsten Spiel gegen den momentanen Tabellführer JSG Friedrichstein am kommenden Samstag sollte das unbedingt abgestellt werden. Unsere Chancen müssen wir frühzeitig verwerten und nutzen, sonst wird der Gegner durch die
mangelnde Chancenverwertung unnötig stark gemacht und wir machen uns, das Fußballleben zu schwer.

Eingesetzte Spieler (Tore):

Thorek Wille (Tor), David Apanel, Albert Beraj, Tony Heinemann, Johann Jünger, Mateo Jukic, Max Leck, Jan Linnenkohl, Edin Masovic, Dawid Sankiewicz, Mats Schönewolf (1), Philipp Stahlmann, Mika Weingarten

Tor:

0:1 Schönewolf (37.)

Bericht & Bilder: Carsten Jünger

Aufstellung

Bildergalerie

Bildergalerie

Veröffentlicht: 29.09.2021

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 23.04.2024