U23: Sieg Nr. 7 in Folge bringt Platz 2 in der Tabelle

U23: Sieg Nr. 7 in Folge bringt Platz 2 in der Tabelle

VfL 1886 Kassel - KSV Hessen Kassel II 0:4 (0:1)

Der nächste Sieg wurde diesmal beim VfL Kassel eingefahren. Dieser war nun Sieg Nr. 7 in Folge und wieder auswärts. Das Motto kann nur gelten: Weiter immer weiter, nur jetzt nicht aufhören.

Man brauchte bis zur 38. Minute, um den sehenswerten Führungstreffer von Taehun Kim zum 1:0 zu erzielen. Die Gastgeber konnten gut dagegen halten und machten es den Löwen schwer in der Anfangsphase gefährlich im Strafraum zum Abschluss zu kommen. Fehlpässe und auch einige unnötige Ballverluste bremsten immer wieder den Angriffsschwung und ließen den Jungs vom Hochzeitsweg genug Raum, auch selbst mal was in Richtung Constantin Jung zu versuchen. Der war allerdings hellwach und auf dem Posten, er hatte nicht wirklich viel Gefährliches zugelassen. Eine sehr sichere Abwehrreihe tat ihr Übriges.

So ging es nach dem Wiederanpfiff direkt wieder mit viel Druck vorne drauf und Alex Frees konnte dann in der 47. Minute wieder nach einer schönen Kombination auf 2:0 für die Junglöwen erhöhen. Spätestens jetzt hatte man das Spiel ganz gut unter Kontrolle und versuchte über sicheren Ballbesitz mit gezielten Bällen in die Spitze die schnellen Jungs von der Abteilung Attacke in Szene zu setzen. Das gelang dann auch das eine oder andere Mal ganz gut  und Ilias El Hammiri konnte sich heute mit einem Doppelpack erfolgreich in die Torschützenliste eintragen. Das 3:0 in der 53. Minute und dann auch noch nach einer sehr schönen Vorarbeit vom in der 52. Minute frisch eingewechselten Sasa Petrovic (einer Leihgabe der U19), das hoch verdiente 4:0 in der 85. Minute, das er sich auf seinem Konto gut schreiben lassen konnte.

Ein sehr gut pfeifender Tomas Zahorec mit Tristan George und Joris Biskamp an den Linien führte sicher, unaufgeregt und souverän durch das Spiel, so dass es mal wieder nichts zu meckern gab und einem nur noch die Freude auf den nächsten Spieltag bleibt.

Am 07.11.2021 um 14:30 Uhr zuhause auf dem G-Platz findet dann das nächste Spiel gegen den TSV Zierenberg statt, um zahlreiches Erscheinen wird gebeten. Die Jungs um Christian Andrecht zeigen Spieltag für Spieltag eine klasse Leistung, immerhin sind sie jetzt mit dem zweiten Tabellenplatz in der unmittelbaren Tabellenspitze angekommen, einen Punkt hinter Tabellenführer Wolfhagen und haben alles weitere in der eigenen Hand.

Aufstellung:

Jung, Hamidi, Frees, Zulbeari (62. Fangmeier), Klapp (52. Petrovic), El Hammiri, Kim (62. Haase), Mustapic, Schade, Asare, Haag

Ersatzbank:

Bas, Havolli (ETW)

Tore:

0:1 Kim (38.), 0:2 Frees (47.), 0:3 & 0:4 El Hammiri (53., 85.)

Bericht & Bilder: Jürgen Röhling

Aufstellung

Bildergalerie

Bildergalerie

Veröffentlicht: 01.11.2021

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 16.04.2024