U23 besiegt in Unterzahl TabellenfĂŒhrer aus Wofhagen

U23 besiegt in Unterzahl TabellenfĂŒhrer aus Wofhagen

KSV Hessen Kassel II - FSV Wolfhagen 1:0 (0:0)

In einem aufregenden Fussballspiel hat die bessere Mannschaft verdient gewonnen. Vor allem in der zweiten Hälfte war das Team von Christian Andrecht das deutlich bessere Team.

Aber der Reihe nach, vom Anpfiff weg war es ein spannendes, schnelles und sehr intensiv geführtes Spiel. Man konnte sehen, dass hier zwei Mannschaften auf Augenhöhe gegeneinander angetreten waren und beide das Spiel auch gewinnen wollten. Man hätte denken können, das die Junglöwen vorsichtig und eher etwas defensiver das Spiel führen würden, denn immerhin war mit der Mannschaft aus Wolfhagen der Tabellenführer der Gruppenliga Kassel Gruppe 2 zu Gast. Aber falsch gedacht, beide Mannschaften hatten das Visier ganz weit offen und gingen bis hart an die Grenze des Erlaubten zur Sache. Manchmal ging es auch darüber hinaus, was den Schiedsrichter, der nicht immer glücklich in seinen Entscheidungen war, dazu veranlasste 10 Gelbe und einmal Gelb/Rot zu ziehen. Leider war es ein Kasseler Spieler, der sich den gelb-roten Karton verdient hatte. In der 27. Minute bekam Alen Bas den Platzverweis, nachdem er 3 Minuten vorher gelb verwarnt wurde. Wer jetzt dachte, dass das ein böses Ende für unsere Mannschaft mit einem Mann weniger nehmen würde, täuschte sich aber gewaltig. Vom Moment der Unterzahl an gaben die Junglöwen Gas und nahmen den Kampf gegen einen vermeintlich überlegenen Gegner an und machten dem Tabellenführer das Leben aber mal so richtig schwer. Natürlich konnte man die Jungs aus Wolfhagen nie so richtig ausschalten, aber im Großen und Ganzen hatte man Ball und Gegner im Griff. Dies war natürlich auch ein Verdienst von unserem Torhüter Leart Havolli, der mit einer klasse Leistung die Null hinten fest machte.

In der zweiten Halbzeit war man sogar das klar überlegene Team und trotz Unterzahl war die Frage nach dem Führungstreffer für unsere Jungs nur eine Frage der Zeit. In der 82. Minute war es dann soweit, Marcel Fischer konnte einen klasse Spielzug mit einem tollen Treffer zum hoch verdienten 1:0 Sieg abschließen.

Es wird so langsam, von Spiel zu Spiel werden die Jungs stabiler und immer öfter zeigen sie uns, wie gut sie eigentlich spielen können. Ein Gang auf den G-Platz lohnt sich wieder, sportlich kann es einem passieren, das man da gut unterhalten wird, wenn man nicht gerade Fan vom Gegner ist. Und mal ernsthaft, kulinarisch ist es seit heute auch ein Vergnügen, denn die dort angebotene Bratwurst schlägt geschmacklich alles in der Region angebotene (nur meine Meinung) !!

Die nächste Möglichkeit auf guten Fussball und eine leckere Bratwurst am G-Platz wird der 10.10.21 um 15 Uhr sein. Da stellt sich das Team des TSV Heiligenrode vor, derzeit auf dem 12. Platz in der Tabelle. Sie liegen drei Punkte hinter uns und ein Sieg wäre eine schöne Sache.

Tor:

1:0 Fischer (82.Minute)

Aufstellung:

Havolli, Bas, Asare, Fischer, Frees (77. Klapp), Zulbaeri, El Hammiri (89. Haase), Kim (50. Fangmeier), Mustapic, Schade, Haag

Ersatzbank:

Braun (ETW), Hamidi

Bericht & Bilder: Jürgen Röhling

Aufstellung

Bildergalerie

Bildergalerie

Veröffentlicht: 27.09.2021

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 19.04.2024