Löwen holen im ersten Pflichtspiel in 2022 einen Punkt

FC 08 Homburg - KSV Hessen Kassel 1:1 (0:0)

Der KSV erkämpft sich beim FC 08 Homburg einen Punkt. Wie das Tor von Lukas Iksal gefallen ist, war mit Sicherheit glücklich, aber über den gesamten Spielverlauf betrachtet nicht unverdient.

In einem guten Regionalligaspiel war der Gastgeber zu Beginn besser im Spiel und die Löwen konnten mit zunehmender Spieldauer das Spiel immer ausgeglichener gestalten.

Die größte Torchance in der ersten Halbzeit hatte Nils Stendera, der den Ball knapp am rechten Pfosten vorbei schoss. Vor dem 1:0 (Bouziane, 75. Spielminute) der Homburger gelang Moritz Flotho ein Treffer, doch dieser wurde nach toller Vorarbeit von Ingmar Merle nicht anerkannt. Der Schiedsrichter hat eine Abseitsposition erkannt.

Der Ausgleich für die Löwen fiel in der 88. Spielminute durch den eingewechselten Lukas Iksal. Dem Treffer voraus ging eine kuriose Situation: Wozniak, der Keeper des FCH fängt einen Ball in der Luft ab und beim Versuch der Landung ist er mit seinem Mitspieler Tim Stegerer zusammengestossen. Der Ball flutschte dem Keeper aus den Händen, Lukas Iksal reagierte blitzschnell und zog ab. Dies war dann nach großem Jubel des Löwenrudels auch das Ende der Geschichte. Übrigens wurden die Kasseler Löwen von ihrem Anhang von außerhalb des Stadions angefeuert. Da Gästefans im Waldstadion nicht zugelassen waren, verfolgten rund 60 Kasseler Fans die Partie vom nahegelegenen Waldhang und gaben dem Stadionnamen quasi den passenden Anstrich.

Weiter geht es am kommenden Samstag, 19. Februar 2022, 14:00 Uhr mit einem Heimspiel gegen das nächste Team aus dem Saarland, wenn die Löwen die SV Elversberg im Auestadion empfangen.

Das Spiel im Radio zum Nachhören:

Aufstellung

Löwe des Tages

Lukas Iksal (33)
35%
2. 26% Maximilian Zunker (1)
3. 13% Maurice Springfeld (31)

Bildergalerie

Bildergalerie

Veröffentlicht: 12.02.2022

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 24.04.2024