Löwen verlieren in Balingen

TSG Balingen - KSV Hessen Kassel 1:0 (0:0)

Nach vier Spielen ohne Niederlage kehrte der KSV Hessen am Samstagnachmittag mit leeren Händen vom Auswärtsspiel bei der TSG Balingen zurück. Vor 570 Zuschauern erzielte Balingens Simon Klostermann (25.) den einzigen Treffer des Tages. Der KSV war in der ersten Halbzeit zu passiv und konnte auch mit einer guten zweiten Spielhälfte nicht mehr das Unentschieden retten. 

Beim KSV nahmen Moritz Flotho, Marcel Fischer und Daniele Vesco zunächst auf der Bank Platz, Jascha Döringer stand in der Startelf.

Nachdem die ersten 15 Spielminuten noch ausgeglichen verliefen, fanden die Hausherren in der Bizerba-Arena in Balingen immer besser ins Spiel und konnten nach 25 Minuten in Führung gehen. Mit einem Kopfball erzielte Simon Klostermann die nicht unverdiente Führung für die Hausherren. Es gab weitere Gelegenheiten für Balingen, die Löwen wirkten zu passiv.

In der zweiten Spielhälfte kamen die Löwen besser in die Partie, die Hausherren hatten nur noch eine hochkarätige Chance durch Klostermann (63.) zu verzeichnen. Beim KSV hatten zuvor Mike Feigenspan mit dem Kopf (56.) und Jascha Döringer (59.) gute Gelegenheiten zum Ausgleich. Der KSV entwickelte immer mehr Druck, kam aber nicht mehr zum verdienten Remis.

Das nächste Spiel bestreitet der KSV Hessen am Samstag, den 13. November 2021 (14 Uhr) wenn der VfR Aalen mit Ex-Trainer Uwe Wolf in Kassel gastiert.

Oliver Zehe

TSG Balingen - KSV Hessen  1:0 (1:0)

Balingen: Binanzer – Curda, Eisele, Schmitz, Vogler, Fritschi (64. Foelsch) – Vochatzer, Ramser (75. Gaiser) – Akkaya– Ferdinand (90.+1  Viventi), Klostermann (75. Dierberger) – Trainer: Braun

Kassel: Gröteke – Najjer, Starostzik, Springfield, Mißbach (80. Durna), – Brill, Schwechel (80. Rakk), Kahraman (65. Flotho) – Döringer (72. Fischer), Feigenspann (65. Vesco) – Mogge – Trainer: Damm

Tore: 1:0 Klostermann (25.)

SR: Fabienne Michel (Gau-Odernheim) – Z: 570

Gelbe Karten: Fritschi, Klostermann – Starostzik 

Das Spiel zum Nachhören:

Aufstellung

Löwe des Tages

Maurice Springfeld (31)
36%
2. 21% Mike Feigenspan (34)
3. 7% Nicolas Gröteke (12)

Bildergalerie

Bildergalerie

Veröffentlicht: 06.11.2021

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 16.04.2024