Löwen starten mit einem Unentschieden

KSV Hessen Kassel - TSV Steinbach Haiger 1:1 (0:1)

Endlich wieder Fußball im Auestadion, endlich wieder Fans, Stimmung und Begeisterung! Und was war das für ein Jubel, als der 21-jährige Neuzugang Daniele Vesco zwei Minuten vor Spielende den Löwen mit seinem sehenswerten Treffer einen am Ende verdienten Punkt beim 1:1 (0:1)-Unentschieden gegen Steinbach-Haiger bescherte. Zuvor lagen die Mittelhessen lange in Führung, Dennis Chessa erzielte bereits in der 13. Minute das frühe 1:0 für die Gäste.

KSV-Trainer Tobias Damm schickte seine Mannschaft mit einem 4-3-3 auf den Platz, die beiden Neuzugänge Jörn-Hendrik Starostzik und Maurice Springfeld bildeten die Innenverteidigung, vorne starteten Serkan Durna, Jascha Döringer und Lukas Iksal.

Den besseren Beginn hatten bei strahlenden Sonnenschein vor fast 1.600 begeistert mitgehenden Löwenfans die Gastgeber: Nach feiner Vorarbeit von Lukas Iksal traf aber Serkan Durna den Ball nicht richtig und verpasste die frühe Führung für den KSV (2.). Besser machten es die Gäste: Paul Stock schoss in der 13. Minute, Dennis Chessa fälschte ab - 0:1. Danach waren die Mittelhessen die bessere Mannschaft, verpassten weitere Treffer. Frederic Brill musste gegen Serhat Ilhan auf der Linie klären (18.), David Nieland verpasste später mit einem Kopfball einen weiteren Treffer für Steinbach. Und der KSV? Die Löwen kamen nach dem Rückstand nur schwer in die Gänge, zu viele leichte Fehler im Aufbau unterbanden ein flüssiges Spiel.

Besser wurde es im zweiten Durchgang. Die Mittelhessen zogen sich zurück, die Löwen übernahmen langsam die Regie. Gleich drei Wechsel auf einmal nach einer Stunde Spielzeit sorgten beim KSV endgültig für den Umschwung. Zwar verpasste Steinbach noch durch Sasa Strujic die Vorentscheidung (77.), doch insgesamt wirkten die Löwen nun wesentlich präsenter und griffiger. Neuzugang Daniel Vesco sorgte zwei Minuten vor dem Spielende mit einem feinen Treffer für den Ausgleich, Jon Mogge und Aram Kahraman verpassten in der Nachspielzeit sogar noch den möglichen Siegtreffer für den KSV.

Weiter gehte es nun am kommenden Samstag (21. August, 14 Uhr) mit einem Auswärtsspiel in Großaspach. 

Oliver Zehe

 

KSV Hessen Kassel – SV Steinbach Haiger 1:1 (0:1)

Kassel: Gröteke - Najjar, Starostzik, Springfeld, Mißbach (85. Stendera) - Rakk (59. Vesco), Brill, Schwechel (59. Kahraman) - Durna (59. Mogge), Döringer (85. Flotho), Iksal. Trainer: Damm.

Steinbach: Bansen - Kircher, Weigelt, Kirchhoff, Strujic - Singer (59. Bradara), Stock, März, Ilhan (66. Sobotta) - Chessa, Nieland (59. Gabriele). Trainer: Alipour.

Z: 1575. SR: Ballweg (Mannheim) 

Tore: 0:1 Chessa (13.), 1:1 Vesco (88.)

Gelbe Karten: Rakk, Springfeld, Brill - Chessa, Kirchhoff, Gabriele, Stock

Aufstellung

Löwe des Tages

Daniele Vesco (17)
68%
2. 5% Hendrik Starostzik (5)
3. 5% Maurice Springfeld (31)

Bildergalerie

Bildergalerie

Veröffentlicht: 14.08.2021

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 20.04.2024