Zum Liveticker

Die Aufstellungen liegen vor und sind eingegeben. Rechtzeitig vor Spielbeginn geht es hier weiter.

KSV ohne Torjäger Stoller gegen Olympia

KSV Hessen II - Spvgg. Olympia
Fußball-Bezirksoberliga: Renner-Team hat bei der Löwen-Reserve nichts zu verlieren.
Eine Hiobsbotschaft erreichte den KSV Hessen II vor dem Spitzenspiel der Fußball-Bezirksoberliga, Gruppe 2, gegen die Spvgg. Olympia am Sonntag (15 Uhr, G-Platz Damaschkestraße). Torjäger Heinrich Stoller zog sich einen Muskelfaserriss zu und fällt mindestens drei Wochen aus. Der offensive Mittelfeldspieler sicherte dem Spitzenreiter mit seinen 22 Saisontoren schon so manchen Sieg. Gegen den Tabellenvierten Olympia soll der erst 20-jährige Andre-Marcel Hellmund hinter den Spitzen für Gefahr sorgen. Neben Stoller muss Trainer Stefan Hildebrandt auch Martin Wirth, Jost Ludwig und Mario Schäfer ersetzen. Damit stehen dem Löwen-Coach am Sonntag nur noch 13 Spieler zur Verfügung. Dennoch bleibt Hildebrandt zuversichtlich. "In Grebenstein hatten wir ähnliche Probleme. Dennoch haben wir eines unserer besten Spiele gezeigt und verdient gewonnen", erinnert er sich. Ironie des Schicksals ist, dass der nun verletzte Stoller beide Treffer beim 2:0-Erfolg in Grebenstein erzielte.

Verletzungssorgen hat Olympias Trainer Dieter Renner derzeit nicht. Im Gegenteil, bei 18 gesunden Spielern hat er die Qual der Wahl. "Aber egal wer spielt, die elf Auserwählten können ohne Druck auflaufen", meint Renner. "Wir liegen mit unserer jungen Mannschaft voll im Soll und haben beim großen Favoriten KSV nichts zu verlieren", erklärt Renner. An den Relegationsplatz denkt keiner bei den Kleeblättern. Der vierte Tabellenplatz ist für die im vergangenen Jahr noch abstiegsbedrohten Olympianer ein Riesenerfolg.


<i>RU / HNA-Sportredaktion, 15.04.05</i>

Veröffentlicht: 15.04.2005

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 24.04.2024