Löwen erkÀmpfen sich einen Punkt gegen die Freiburger U23

Löwen erkÀmpfen sich einen Punkt gegen die Freiburger U23

KSV Hessen Kassel - SC Freiburg II 0:0 (0:0)

Der KSV Hessen bleibt für die Spitzenteams in der Regionalliga Südwest ein unangenehmer Gegner: Auch der Spitzenreiter SC Freiburg II büßte am Samstagnachmittag beim 0:0 im Auestadion gegen die Löwen Punkte ein. Wehrmutstropfen für den KSV: Mannschaftskapitän Frederic Brill sah in der 63. Minute die Ampelkarte und fällt nun für das folgende Auswärtsspiel am kommenden Samstag bei Bayern Alzenau aus. 

Es war eine Startelf, die viele überraschte: Trainer Tobias Damm verzichtete auf einige Spieler, die in der kommenden Spielzeit nicht mehr das Trikot der Löwen tragen werden. So blieben Adrian Bravo Sanchez, Mahir Saglik, Sebastian Schmeer, Nils Pichinot und Alexander Mißbach zunächst auf der Bank, dazu fehlten neben den Langzeitverletzten auch Kevin Nennhuber (Fuß-OP) und Ingmar Merle (Probleme an der Achillessehne).

Ebenfalls ungewohnt: Die Löwen spielten mit einer Dreierabwehrkette, davor agierten mit Aram Kahraman und Frederic Brill zwei "Sechser". Im Spiel gegen den Ball rückten Nael Najjar und Leonardo Zornio nach hinten und verdichteten zusätzlich die Räume für den spielstarken Gegner. Im Angriff bildeten Jon Mogge und Lukas Iksal eine Doppelspitze, die sich jedoch oft weit nach hinten fallen ließ. 

Der Nachwuchs aus dem Breisgau hatte einen guten Start: Ein Freistoß vom starken Noah Raphael Weißhaupt (2.), ein Nachschuss von Ex-Profi Johannes Flum an die Latte (8.), ein gefährlicher Schlenzer von Kevin Schade (12.) und wieder Schade, der in letzter Sekunde von KSV-Torwart Nicolas Gröteke aufgehalten wurde (16.) sorgten fast im Minuten-Takt für Aufregung im KSV-Strafraum. In der 23. Minute kam Schade frei zum Kopfball, doch das Spielgerät flog über das Tor. Danach bekamen die Löwen das Spiel besser in den Griff, die Mannschaft von Tobi Damm zeigte gegen den Ball nun eine starke und konzentrierte Leistung. Allerdings blieben eigene Gelegenheiten Mangelware. Das änderte sich auch im zweiten Durchgang nicht, in dem der quirlige SCF weiter seine Probleme mit den galligen Löwen hatte. Das Spiel kippte erst wieder in der 63. Minute: Innerhalb weniger Sekunden sah Kapitän Frederic Brill zweimal die gelbe Karte und musste vorzeitig unter die Dusche. Mit zehn Spielern entwickelte sich nun eine leidenschaftliche Abwehrschlacht, die der KSV mit viel Geschick, aber auch einer kräftigen Portion Dusel über die Zeit rettete. 

Weiter geht es am kommenden Samstag (29. Mai, 14 Uhr) mit einem Auswärtsspiel bei Bayern Alzenau. Der KSV bietet auch diesmal wieder einen Radio-Stream auf seinem You-Tube-Kanal an.

Oliver Zehe

KSV Hessen - SC Freiburg II  0:0

Kassel: Gröteke – Schwechel (79. Mißbach), Allmeroth, Urban – Kahraman (66. Bravo Sanchez), Brill – Najjar, Meha, Zornio (87. Pichinot) – Iksal (66. Schmeer), Mogge (66. Saglik). Trainer: Damm.

SC Freiburg II: Atubolu – Sildillia, Braun-Schumacher (41. Kammerknecht), Ezekwem – Treu (84. Nieland), Flum (69. Boukhalfa), L. Herrmann, Weißhaupt – Kehrer (69. Furrer), Schade, Burkart. Trainer: Preußer. 

Tore: Fehlanzeige 

SR: Hildenbrand (Wertheim) Z: 0 

Gelbe Karten: Bravo Sanchez – Flum, Boukhalfa.

Gelb/Rot: Brill (63.).

 

Das komplette Spiel Re-Live:

Die Stimme nach dem Spiel

Die Pressekonferenz

Aufstellung

Löwe des Tages

Adrian Bravo Sanchez (6)
31%
2. 19% Robin Urban (33)
3. 15% Nicolas Gröteke (12)

Bildergalerie

Bildergalerie

Video

Veröffentlicht: 22.05.2021

© KSV Hessen Kassel e.V.
Datum des Ausdrucks: 23.04.2024